Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 22:38 
Sturmbringer

Gestern fiel mir auf, daß das Jumping Puzzle in Löwenstein (Captain Weyandt) auch beim zweiten durchhopsen die volle Kiste/Belohnung bringt - und diesmal passte sogar ein Rüstungsteil und war für meinen Level verdammt gut.

Eigentlich habe ich das Puzzle nur nochmal gemacht, weil ich hinter dem Captain zu dem Karma-Händler für die Piraten-Waffen wollte, denn der verkauft ja Level 40 Waffen in Masterpiece-Qualität.

Zwei Fragen stellen sich mir nun und vielleicht kann die ja einer von euch aus dem Kopf beantworten:
- Wo stehen noch so Händler rum, die (möglichst gegen Karma) exzellente Ausrüstung verkaufen? Ich denke mir, es werden noch an anderen Stellen solche Händler wie der mit den Piraten-Waffen stehen. Nur wo, bzw. wie finde ich die?
- Lohnt es sich, die Jumping Puzzle mehrfach, also so lange bis man alle Rüstungsteile hat, zu machen? Oder ist das übliche Herzchen/Events machen und Händler nach brauchbaren Teilen absuchen genauso effektiv oder effektiver?

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 01:09 
Sturmbringer

Zu den Karma-Händlern kann ich nicht viel sagen, daß ich mir das Karma immer für Level 80 aufgespart habe. Die grünen Rüstungen sind im AH auch immer recht günstig zu bekommen und ich hab die manchmal nur alle 10 oder 15 Level gewechselt.

Die Jumping Puzzle mache ich immer mal wieder, weil ich sie spaßig finde und manchmal kommen doch mal ganz brauchbare Sachen bei rum. Aber ich denke zu Geld kommt man schneller durch normales Questen oder Farmen.

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 04:03 
Sturmbringer

Bisher habe ich auch keine Probleme mit dem Geld.
Die Bücher vom Trainer konnte ich immer locker kaufen und das wird wohl auch so weiter gehen.

Wenn ich allerdings in Richtung legendäre Waffen schiele, sehe ich, daß spätestens dann exzessiv Gold und Items gefarmt werden müsste     ;)

Mal schauen, wie es so weiter geht.

Zum Karma: Die Daily bringt ja immer ziemlich genau einen Level und 4500 Karmapunkte. Also mache ich bis Level 80 die Daily 80 mal und erforsche nebenher die Karte.
Und dann habe ich 360000 Karma plus das, was beim Questen/Eventen/Erforschen abfällt (was ja auch net wenig ist).
Was willst Du neben dem Rüstungsset, deren Einzelteile je 60000 Karma kostet, denn noch kaufen?    :D

Und kleine Korrektur zum ersten Post: die Piraten-Waffen sind "rare", also gelb.

Zuletzt geändert von Islor am Fr 14. Dez 2012, 04:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 11:10 
Sturmbringer

So, die Level 40 Waffen haben ausgedient - bin jetzt Lvl 66.

In Hoelbrak sah ich einen Händler, der Waffen für Karma vertickt; ich glaub das sind die T2-Waffen.
Gibt es so jemanden auch in Löwenstein, bzw. haben die Händler verschieden Angebote in den anderen Städten?
Den im Hain vergleiche ich jetzt mal mit Hoelbrak aber sonst habe ich noch keine weiteren Händler gefunden  *blind*

Oder gibt es elegantere Wege, um an Waffen für Level 66 (oder 70+) zu kommen?

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 11:51 
Sturmbringer

Also zum Leveln hab ich meine Ausrüstung nur ca. alle 15 Level gewechselt und günstiges grünes aus dem AH genommen. Mehr habe ich erst in die Endrüstung investiert, weil ich die nicht nach ein paar Tagen schon wieder austauschen muß. :)

Mit den Karma-Händlern habe ich mich aber noch nicht so befaßt.

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 13:53 
Sturmbringer

Wenn du Material hast kann ich dir den Kram auch craften.

BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 15:53 
Sturmbringer

@Tro:
Ich hab zwar jede Menge Materialien (seit Spielbeginn alles gesammelt) aber ich fürchte, die sind zu niedrig im Level, weil ich die Gebiete ab Level 45 bisher kaum besucht habe.

@Karmawaffen:
Nachdem ich wusste, wonach ich suchen musste, habe ich die Händler in allen Städten schnell gefunden.
Interessanterweise sind die Schadenswerte überall gleich je Waffentyp, aber die Attribute sind zum Teil unterschiedlich.

Anbei die Attribute für 1H-T2-Waffen nach Orten:

Dateianhänge:
GW2_T2_Waffen.jpg
GW2_T2_Waffen.jpg [ 58.05 KiB | 2661-mal betrachtet ]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde