Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Farmtest Fluchküste
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 09:54 
Sturmbringer

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst mal etwas probieren, wofür ich aber eine paar mehr 80er bräuchte. :)
Und zwar habe ich die letzte Zeit immer mal wieder an der Fluchküste das Plinx-Event gemacht. Mit meiner Nekro, da ich hier mit den Zeichen eigentlich immer alle Gegner zumindest mal schadensmäßig antippe. Da hatte ich pro Welle immer gerade mal 1 oder 2 Gegner, die ich looten konnte, manchmal sogar gar keinen.
Dann bin ich vor ein paar Tagen mal in eine 4er-Gruppe gerutscht und beim ersten Durchgang hatte ich pro Welle ca. 5 bis 6 Gegner, die ich looten konnte. Bei den weiteren Solo-Versuchen war es dann wieder 1 oder 2 Gegner pro Welle mit Loot, wenn überhaupt.

Es würde mich jetzt mal interessieren, ob das nur Glück war, oder ob die Loot-Wahrscheinlichkeit in Gruppe wirklich größer ist.
In den Foren finde ich dazu nur widersprüchliche Aussagen. Die einen sagen, es ist besser, die anderen sagen es ist nur Glück.
In den englischen FAQ gibt es einen Bereich, der danach klingt, daß Gruppe egal ist, allerdings meine ich mich an eine Aussage von ANet zu erinnern, wo das mal gesagt wurde, daß in einer Gruppe auch die Loot-Wahrscheinlichkeit höher ist um das Gruppenspiel interessanter zu machen.

Eine Vermutung im Forum, die mir dazu recht logisch erscheinen würde, war, daß man einen gewissen prozentualen Schaden am Gegner machen muß und der Gruppenschaden hier zumindest teilweise angerechnet wird. Da die Gruppe insgesamt mehr Schaden am Gegner macht als einer alleine, wäre das zumindest eine Erklärung.

Also an unsere gefrusteten, die bei bei Events oder beim Farmen bisher kaum Loot abbgekommen haben: Laßt und das mal probieren. Vielleicht werden wir ja doch noch reich. :)

Betreff des Beitrags: Re: Farmtest Fluchküste
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 10:26 
Sturmbringer

Das mit dem verbesserten Gruppenloot hatte ich auch schon öfter gelesen. Wäre mit dem Dieb dabei, zeitlich siehe "Ding" ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde