Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Di 18. Sep 2018, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GW2 Trial vom 15.11. bis 18.11.
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:14 
Sturmbringer

Wir sind alle auf Flussufer.

BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 23:52 
Sturmbringer

Ist eh grad alles gecrasht und sie haben einen Fix eingespielt - den ich grad nicht laden kann, weil die Loginserver nicht da sind.

Nach Char-Erstellung ne gute Stunde gespielt und ... das ist schon ziemlich anders als DAoC/RIFT/SW:ToR    ;)
Ob Anders in diesem Fall gut ist, weiß ich noch nicht aber immerhin fluppte es soweit gut, ich hab keine Schreianfälle bekommen und rumlatschen und Sightseeing machen ist sehr angenehm.
Mobs kloppen fluppt auch und die "Walk by"-Events sind auch schick aber auch wenn ich die 3, die ich bisher machte, immer mit anderen zusammen bestritt, fand doch keinerlei Interaktion zwischen den Spielern statt. Also hier vergleichbar mit den Worldevents in RIFT und den Auto-Gruppen.

Wer noch unschlüssig ist: Key holen, runterladen und ausprobieren     =)

Ah, jetzt lädt er 9000 Dateien, Server also wieder halbwegs da.

BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 12:33 
Sturmbringer

Soweit so gut ich bin dabei mich zurecht zu finden...das einzieg was mir jetzt schon auf den Sack geht sind so 1 bis 2 Sekunden Hänger bei Aktionen ausführen jeglicher Art.

Bild

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 03:02 
Sturmbringer

Kann ich mich eigentlich verskillen?

Bisher habe ich noch keine Punkte verteilt (Level 7 jetzt und Wächter) und bei 2 Waffen die ersten 3 Skills freigeschaltet: Streitkolben und 1H Schwert.
Irgendwie reizt mich der 2H Hammer, den ich seit 3 Leveln mit mir rumschleppe, weiß aber nicht, wie es dann um meine Verteidigung bestellt ist - so ohne Schild.
Einen Hint, wohin ich skillen sollte als DD-Supporter (=Haudrauf mit Heilung)?

Ich wollte jetzt kein Theorie-Crafting betreiben: "skill mal dasunddas" reicht mir völlig     ;)

Ansonsten:
Ja Steppi, das ist mir beim Auslösen der "Oh Shit" Skills auch schon bös aufgestoßen ... beim spammen der 1 merk ich es zwar nicht aber das "Luftholen" vor dem Schild (blaue Kugel um mich rum) und der Heilung nervt.

Gibt es eigentlich ein Bonusprogramm, wenn man jemanden anwirbt und der dann das Spiel kauft?
Wenn ich während der Trial das Spiel kaufe, kriege ich ja so nen Kistchen mit Goodies aber mir wäre es fast lieber, wenn einer von den "richtigen" Spielern auch was Nettes kriegt, weil ich GW2 nicht wirklich intensiv spielen werde.

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 04:53 
Sturmbringer

Verskillen kannst du dich eigentlich nicht.
Bei den Slot-Feritgkeiten bekommst du eh mehr als genug Fertigkeiten-Punkte um alles zu lernen, die Waffenskills sind von der Waffe bzw. Waffenkombination abhängig und können auch alle freigeschaltet werden und die Eigenschaften kann man immer wieder zurücksetzen und neu verteilen.

Meinen Wächter spiele ich mit Streitkolben und Schild in der einen Waffenleiste und Großschwert in der anderen. Streitkolben und Schild ist recht gut zum Heilen und deffen, das Großschwert macht gut Aua und das auch mit brauchbarem AE um sich rum.
Die Rüstung habe ich auf Kraft, Zähigkeit, Vitalität und Heilung ausgelegt, wobei ich mehr auf Zähigkeit habe als auf Vitalität, da der Wächter ein paar Möglichkeiten hat, seine Zustände loszuwerden.
Bei den Eigenschaften habe ich 30 Eifer, 30 Ehre und 10 Tugend verteilt.

Das mit der Verzögerung sind aber keine Hänger, das liegt einfach daran, daß manche Skills eine gewisse Ausfürungszeit haben (aber viele durchaus unter 1 Sekunde). Wenn das immer 1 bis 2 Sekunden dauert, würde ich eher auf Lag oder hohe Latenz tippen.
Bei den Skills sollte er mit der Ausführung schon direkt anfangen, aber manchmal dauert die Ausführung dann halt 1 bis 2 Sekunden (z.B. bei dem Heilsymbol des Wächters). Bisher hatte ich damit aber keine großen Probleme.

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 10:32 
Sturmbringer

Die 1 nicht immer spammen so als Tip. Die kann man auf Auto Auslösen setzten. Damit nimmt er immer wieder die 1 als Standard Angriff.

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 11:15 
Sturmbringer

Es gibt keine Belohnung für das Anwerben für dieses Testwochenende.

Die Waffen einfach alle ausprobieren und dadurch die Skills dazu freischalten und nehmen was einem gefällt. Ab Lv 10 kann man 2 Waffensets ausrüsten und auch im Kampf wechseln.

Verskillen kann man sich nicht, wie Krebbel schon schrieb. Slot-Punkte bekommt mehr als genug und die Eigenschaftspunkte kann man für wenig Silber jederzeit zurücksetzen. Bei meinen Twinks kauf ich mir nur das Buch, um die Eigenschaften bis 10 freizuschalten und packe erstmal überall nur 10 Punkte rein.
Bei den Slot-Punkten evtl. etwas vorausplanen und nicht alles in den unteren Rängen verballern, damit mit man nicht zu lange auf die Elitefähigkeit sparen muss.

Auf die 1 gehört natürlich der Autoangriff, es sei denn man möchte eine bestimmten Kettenangriff selbst auslösen.

Und das Event gestern war ein (Lag-) Flop, da habt ihr nichts verpasst.

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 11:33 
Sturmbringer

Also das mit den Lags scheint eine Krankheit des Spiels zu sein, denn zu den Zeiten wo ich rein geschaut habe...da kanns eigentlich net wirklich laggen aufgrund von überlast oder ähnlichem.
Und mit diesem Problem haben sie wohl schon immer und immer noch zu kämpfen wie ich nun herausgefunden habe:

https://forum-de.guildwars2.com/forum/s ... ad/page/63

Klar kanns es zu Stosszeiten mal ruckeln und ich weiss auch des Zauber ein bissl brauchen, aber diese Art Verzögerung is definitiv lag und macht nicht wirklich Spass - so kommt Guildwars fuer mich leider nicht in Frage und ich bin heilfroh des ich nicht zum Event eingeloggt habe.

Nun ya, mal schauen wie sich das entwickelt.

Was ich als sehr entt empfand sind die zufälligen Events auf dem Weg beim lösen der Hauptquest =)

Gruss Steppenwolf

Bild

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 12:12 
Sturmbringer

Die Lag betrafen wohl immer nur bestimmte Provider, damals war es zB Telekom. Das hat sich gebessert, nur bei den Massenevents verabschiedet sich der Server.

Aktuell klagen O2/Alice-Kunden wieder über Lags, ich selbst spiele seit Wochen ohne Lags (auch im WvW). Ausnahme war das Event gestern.

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 13:42 
Sturmbringer

Ich spiel seit Anfang an und hatte keine Lags. Andere waren davon stärker betroffen. Meist hängt`s vom Provider ab. Bei Events sind die Lags dank dem Ansturm leider normal. Daher habe ich die bisher wie in jedem MMO gemieden.

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 16:34 
Sturmbringer

Wie zum Teufel krieg ich diesen Weichzeichnereffekt wech ? Hab scho hin und her eingestellt und nix...

BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 17:08 
Sturmbringer

Danke für die Antworten    =)

Ich schau mir mal an, was ich überhaupt auf der 1 liegen habe.

Den Waffenwechsel gibt es übrigens mit Level 7 schon - hab ich grad erhalten.

Der Weichzeichner war ein Häkchen mit irgendwas wie "Tief" beschriftet. War die einzige Option die ich geändert habe und was weiß ich, wo ich vor 2 Tagen hingeklickt habe *alzheimer*

:D

BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 01:52 
Sturmbringer

Wolle: "Tiefenunschärfe" heisst die Option.

Grad das Spiel gekauft, werde also immer mal wieder reinschauen      :cheer:

BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 09:31 
Sturmbringer

Wenn du was brauchst an Waffen und so sagen. Waffenschmied und Rüstungsschmied sind auf 400  :D

BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 16:47 
Sturmbringer

Also ich muss sagen könnte mir wirklich gefallen das Spiel. Aber leider gibt das Budget die Anschaffung net her. Sonst wärs als gelegentliches Ausflugsziel schon net schlecht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde