Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 12:00 
Sturmbringer

Spielen ohne Level, und Questen, einfach weil einen der Inhalt tatsächlich interessiert/herausfordert, ist echt mal abgefahren.

Wer wird denn TSW spielen, und welche Fraktion soll es sein? Ich werde es auf alle Fälle spielen, natürlich wie immer nur unregelmäßig und dann eh solo, aber grundsätzlich wäre es ja nett, wenn man sich zumindest theoretisch über den Weg läuft. =)

Please don't let Kevin Bacon die...

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 12:22 
Sturmbringer

Ich hab mich zwar noch gar nicht mit dem Spiel beschäftigt, ausser dem was ihr hier so schreibt aber ich vermute mal, daß ich es trotzdem anspielen werde, alleine schon wegen den üblichen Banausen die sich dort rumtreiben werden ;)

Hackepetra: Es gibt Pudding!
Taliras: Vanille oder Schoko?
Ghrorgg:Egal, solange er grün ist und nach Waldmeister schmeckt!

:D

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 13:31 
Sturmbringer

Vhalli und ich hatten vor, die Templer zu wählen.

Ganz eindeutig ist bisher noch nicht geklärt, ob Kabalen (Gilden, sofern wir überhaupt eine gründen können/wollen) fraktionsübergreifend sein können. Ich war bisher der Meinung: nein, Vhalli war sich nicht sicher.

Für PvE ist dagegen die Fraktionswahl schnurz, da darf jeder mit jedem und für das PvP wird man natürlich nach der Fraktion zugewiesen.

Falls Aga noch interessiert ist: die mit den Gasmasken sind die Illuminaten ;)
http://i.imgur.com/J98AH.jpg

Zuletzt geändert von Mahan am Mo 25. Jun 2012, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 18:20 
Sturmbringer

NAja, wollte am WE mal die Beta anspielen, was mir mangels Zeit nicht gelungen ist. Aber eure Berichte, die Forenmeinungen, die Videos bestärken mich darin das Spiel mind. die 30 Tage zu testen. Ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile ziemlich heiss darauf. Das Skillsystem sieht unheimlich attraktiv aus und scheint ja tatsächlich unzählige Char-Entwicklungsmöglichkeiten zu eröffnen. Und grafisch ist es sowieso klasse, wie es AoC halt auch war.

Aber meine Freunde...Templer...mich zieht es schwer zu den Drachen. Aber wenn wir eine ordentliche Meute auf der Templerseite haben, bin ich dabei  :thumb:

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 09:45 
Sturmbringer

Hmm, kennst Du die Decks, respektive deren Set, der Fraktionen?

Guggst Du hier:
http://forum.sturmbringer.org/index.php ... 16.new#new

Zuletzt geändert von Ragadir am Di 26. Jun 2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 09:42 
Sturmbringer

Mich hat die Beta irgendwie nicht so vom Hocker gerissen, daß es mir die 50 Euro fürs Spiel und dann nochmal die monatlichen Gebühren wert wären. Ohne monatliche Gebühren wäre ich wohl ins Wanken geraten. :)
Allerdings muß ich zugeben, daß einige Quests, für die man auch Google zur Hilfe nehmen konnte/mußte, mal eine erfrischende Abwechslung waren und das Setting generell schon gefällt.

Aber das Skill- und Kampfsystem ist dann doch nicht so ganz mein Fall, auch wenn es etwas freier ist als der sonstige Einheitsbrei.

Ich kehre jetzt erst mal eine Weile zu den Wurzeln zurück und habe meinen UO-Account reaktiviert. :D

Gruß vom Krebbel

BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 12:01 
Sturmbringer

Nachdem ich mich nun auch ein wenig durch die Materie geglotzt hab, Youtube sei Dank, bin ich auch ziemlich scharf auf das Game und sehe es wie der Phil das wir unser HQ in Seoul aufschlagen sollten, also bei den Dragons die Bordelle unsicher machen. Poppen für den Weltfrieden.

Wobei, wenn ich als Templer oder als Illuminati auch Katanas tragen und benutzen darf, ist mir die Seite FAST egal.

ICH SAGTE FAST!

BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 09:37 
Phoenix

Setting und so find ich interessant, leider auch keine Zeit zum spielen, postet ab und an screens!

BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 11:18 
Sturmbringer

Bislang ist ein klasse Spiel. Aber das war AoC auch bis zum Ende von Tortage. Aber die Vielfalt an Charskills, die oftmals in puzzeln zu lösenden Quests machen bislang wirklich Spaß. Also die fast 50,- Euronen Kaufpreis ist es definitiv wert. Ob es weiterhin so toll bleibt, keine Ahnung. Aber ich bin sehr gespannt. Das PvP-Gebiet habe ich bis jetzt erst einmal betreten. Leider war noch wenig los, was sich aber sicher noch ändern wird. Zumindest ist das Kampfgebiet groß und das Konzept gut durchdacht.

Netter Bericht, warum Secret World das beste MMO ever sein soll. Kann die Aussagen bis jetzt nur bestätigen, ausser der Part mit dem Gebiet nach der Startzone, die ich noch nicht betreten habe.
http://yokaiblog.wikidot.com/why-tsw-is-the-best-mmo-ever

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:16 
Sturmbringer

Die Taschengröße kann man doch ändern, und fehlte einfach der Wille und die Geduld, Vhalli...

aus dem offiziellem Forum von Alina geklaut: http://forums-de.thesecretworld.com/showthread.php?t=988

Zitat:
Weil hier immer wieder erwähnt wird, das die mit + erstellten neuen Taschen 8 Plätze haben:
Man kann die Taschen auch ziehen/komprimieren. Hab z.B. für Tränke die Tasche auf 1x6 Felder gezogen. Ganz normal wie mans auch von Windows etc gewohnt ist. Es ist nur etwas frickelig, den Punkt zum Ziehen zu finden...irgendwo in der rechten unteren Ecke (im Rahmen des Fensters).

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 11:20 
Sturmbringer

Die Kombinationen in den Questen finde ich einfach nur richtig richtig gut! Es gibt selten Kill- oder Sammelquests, irgendwie sind es fast immer Kombinationen aus mehreren dieser klassischen Elemente. Dies lockert das ganze Questen ungemein auf, muss ich sagen. Hier mal ein schönes Beispiel für eine der frühen Startquests, in diesem Fall ganz ohne Kills:
[Spoiler, um es zu lesen, einfach den Text in Notepad oder was auch immer ihr da nutzt, kopieren.]
Im Sherrifbüro wird man geschickt, um Überwachungskameras aufzusammeln. Man wird also an die Tankstelle, die ehemalige Bank usw. geschickt, um die dort installierten Kameras abzubauen. In den meisten Fällen muss man dann auch erst mal auf das Dach, um überhaupt an die Kamera zu kommen, da sind dann entsprechend auch mehrere Funktionalitäten eingebracht (Mit Hüpfen und Springen, oder per Leiter auf Dächer klettern). Hat man die Kameras eingesammelt, geht es wieder zum Sherrifbüro. Dort bekommt man Anweisung, an welchen strategischen Positionen man die Kameras dann wieder aufbauen soll. Hat man dies gemacht, geht man im Sherrifbüro an den Computer und initialisiert das System. Wenn alles läuft, kann man sich dann dort den "Livestream" anschauen.

Die Quests sind generell so angelegt, dass man sehr häufig mit eigentlich immer gleichen Mechanismen Dinge erledigen soll, diese Mechanismen aber durch Story und Skins so abgewandelt werden, dass man gar nicht merkt, doch wieder "nur" einen Rechtsklick auf ein Objekt zu machen. Ich bin bisher wirklich extrem positiv überrascht. Insgesamt sind die Stories auch recht nett, ich lese mittlerweile mal wieder Questtexte, habe ich schon verdammt lange nicht mehr gemacht. ;)

Allerdings sind die Questen schon wieder so angelegt, dass man offensichtlich "am besten" solo herumläuft. Ok, die Instanzen macht man dann natürlich in Gruppe, mal sehen wie es dann im Endgebiet aussieht. Da macht dann Gruppe eventuell auch wieder Sinn. Nun ja, für mich ist das ja alles sehr schön so. :)

Ach btw., nachdem ich das in D3 ja schon vergessen habe:
Ich bin Rutger "Despotis" Johnson. Und da der Exorzist leider ein Heiler ist, bin ich jetzt erst mal auf der Jagd nach dem Witch Hunter Outfit. Und mit Hammer und Säbel geht das ganz nett zur Sache bisher. =)

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:32 
Sturmbringer

Schon in Kingsmouth gibt es ja im Osten und Norden Gegner, die kräftiger sind. Da dürfte Grouping doch eigentlich die elegantere Lösung sei als immer mühselig einen zerkloppen, reggen und dann den naechsten aufs Korn nehmen. Würde das gern als Duo oder Trio spielen, gerade auch mit den Raetseln ist das doch bestimmt nett. Aber das erlaubt halt die Zeit nicht...

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:38 
Sturmbringer

Zitat:
Allerdings sind die Questen schon wieder so angelegt, dass man offensichtlich "am besten" solo herumläuft.

Es gibt im 2. Gebiet schon einige Quests, die solo doch hakelig sind bzw. auch gar nicht schaffbar sein sollen (z.B. ein Boss im Vergnügungspark). Da man aber auch ohne Gruppenbildung den Questmob beim Umhauen "mitleechen" kann, fällt das einem natürlich nur auf, wenn man wirklich ganz alleine da steht.
Oder versuch mal im 1. Gebiet allein den letzen Roboter auf dem Schrottplatz zu Altmetall zu verarbeiten.

Der Schwierigkeitsgrad soll zudem ab dem dritten Gebiet anziehen, so das man es sich je nach Skillung und Ausrüstung manchmal zu 2. oder 3. deutlich leichter macht.

Habe mir gestern die 1. Instanz (Polaris) mit einer Randomgruppe angetan. Das lief sehr geschmeidig und entspannt bis zum Endboss. Nach dem 2. Wipe wurde dem Tank mit Bordmitteln eine 2. Waffe gebastelt + Tipps zur Skillung und alle waren überrascht, wie fix der Boss auf einmal lag.

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 12:54 
Sturmbringer

Ja, bin gerade über den folgenden Thread gestolpert:
http://forums-de.thesecretworld.com/sho ... .php?t=992

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:33 
Sturmbringer

Konntet Ihr schon ne Seriennummer eingeben?

Bin grad am installieren und hab das nebenbei mal versucht aber irgendwie will das nicht klappen tun. Scheint so als müsste ich damit bis morgen warten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde