Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 13:58 
Sturmbringer

Das 3. Beta-Wochenende startet am Fr. 15.06.

Link aus dem offiziellem Forum: http://forums-de.thesecretworld.com/showthread.php?t=621

Wer ohne Vorbestellung reinschauen möchte, kann evtl. einen Beta-Key mit dem Link oben bekommen oder auch hier bei Nvidia:

http://www.nvidia.de/object/the-secret-world-pc-game-de.html#gameContent=4

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 18:31 
Sturmbringer

Da es um TSW so still bleibt, mach ich mal etwas Werbung dafür.

Mir hat auch das 3. Beta-WE mit dem 2. neuem Gebiet Spass gemacht, 36h Spielzeit an 2 Wochenenden verdaddelt man schon nicht ganz ohne Grund.

Im 2. Gebiet musste mehr und mehr der Zombiebestand gelichtet werden. Die "töte 20 " Quests waren trotzdem rar und es gab auch wieder wirklich gut gemachte  Quests mit  klasse Atmosphäre und einigen Rätseln.
Das Skillsystem und die Skills mit ihren Synergien sollte man schon etwas verstanden und entsprechend ausgewählt haben, ansonsten wurde es in Savage Coast doch etwas ungemütlich. Also auch hier hilft wie immer Lesen ungemein, das ist ja schon fast ein wenig wie bei Eve, aber da hat man ja wenigsten EveMon und EFT ;)

Die  1. Instanz für 5 Spieler war mit ca. 45 Minuten recht schnell erledigt (Randomgruppe mit Kommunikation auf Englisch). Der Endboss fiel im 1. Anlauf, da 3 Leute die Bossmechanik kannten. Ich kannte die natürlich nicht und habe mich dann auch schnell hingelegt. Aber man wird  in der Instanz wiederbelebt und kann eingsperrt am "Friedhof" eine Kamera einschalten, die den weiteren Bosskampf dann von oben zeigt. Ausserdem kann man dabei durch die verbleibenden Gruppenmitglieder durchschalten und lernen, wie die "Profis" arbeiten, fande ich eine nette Idee.

Wer mal ein etwas anderes MMO ansehen möchte, kann noch das letze Beta-WE vom 22.06-24.06 nutzen.
Ich werde es auf jeden Fall spielen, aber das TSW nicht für jeden was ist, sollte auch klar sein. Hier steht nicht das "Endgame" im Vordergrund, sondern die Charakterentwicklung, Quests, Rätsel, Story und Atmosphäre, also "der Weg ist das Ziel" und das ist meiner Meinung nach gut gelungen in den 2 Gebieten, die bisher in der Beta zu sehen waren.

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 20:23 
Sturmbringer

Kann ich mich nur anschließen. Habe auch ein wenig wieder reingeschaut, hatte aber nur ein Stündchen Zeit, das ich mit den Startgebieten der beiden anderen Fraktionen verbracht habe. Anfang Juli geht es richtig los und ich freue mich schon drauf. In der Tat ist "Durchsprinten zum Endgame" nicht angesagt. Es gibt zwar eine vertikale Charakterentwicklung, die dann beendet wäre, wenn man die Skills zum Tragen der hoechsten Gegenstände freigeschaltet hat. Aber dann kommt ja noch die horizontale Entwicklung. Die Designer gehen davon aus, dass man seine Decks sehr oft - von Boss zu Boss - anpasst. Deshalb gehen sie davon aus, dass man Skills für viele verschiedene Waffen entwickelt und damit auch Synergien zusammenstellt, die nicht nur aus den beiden Hauptwaffen stammen.
Sehr spannend und sehr frei!

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 22:15 
Sturmbringer

Mahan, das klingt interessant.

Hast Du einen Link zum informieren, bzw. ist die http://thesecretworld.com/-Seite akurat?

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 22:25 
Sturmbringer

Der Link ist korrekt. Mehr Infos findet man bei einer Reihe der üblichen Verdächtigen, also Internetseiten, die viel über Games/MMORPGs berichten. Beispiel: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/404
Weil ich den Begriff "Deck" verwendet habe. Das ist die Bezeichnung für die Kombination von sieben aktiven und sieben passiven Fähigkeiten. Diese werden sich im Wesentlichen aus zwei "Waffenfamilien" ergeben. Aber gerade bei den passiven Fähigkeiten kann es sich lohnen, diese auch aus anderen Waffen-Skill-Sets rauszuholen, weil sie oft allgemein gehalten sind (Beispiel: +10% Crit).
Man kann seine eigenen Sets abspeichern und auch gleich die passenden Items dazu tun, so dass man sehr einfach zwischen den verschiedenen Decks und damit Ausrichtungen wechseln kann ...

BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 23:42 
Sturmbringer

Danke Dir    =)

Ja, das klang schon so RIFTig und das Rollensystem dort finde ich immer noch genial.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 09:21 
Sturmbringer

Charakterentwicklung, Skillsystem usw. erklärt im dt. Blog: http://www.thesecretworld.com/deutsch/news/blog_lead_designer_martin_bruusgaard_erklaert_die_charakterentwicklung

offizielles Forum: http://forums-de.thesecretworld.com/index.php, aber die Kritiken dort haben mittlerweile das übliche Fanboy/Flamer/Troll-Niveau, wie es bei allen neu erscheinenden Spielen heute anscheinend üblich ist.

Seit dem 3. Beta-WE gibt es viele Spieler, die den Zugang nicht nur über die Vorbestellung hatten. Dementsprechend steigt nicht gerade die inhaltliche Qualität vom u.a dem allgemeinen, englischsprachlichen Chatkanal (das übliche WoW-Geblubber etc.) oder auch den Forenbeiträgen.

BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 20:39 
Sturmbringer

Habe Email wegen des nächsten Beta-Wochenendes (das letzte vor Release) bekommen.

Zitat:
Please find below two keys. One for you and one for a friend so that you may fight side by side this coming Weekend! Please go to http://register.thesecretworld.com and use the following keys to create your accounts:
XPGB6XRJRCDQFSBUKRN5

Wenn den Code jemand benutzen möchte, sei er mir herzlich willkommen! :)

BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 14:59 
Sturmbringer

Alle, die sich noch bis zum 22.06 für die Beta anmelden oder bereits angemeldet sind, erhalten den Zugang zum letzen Beta-Wochenende in dieser Woche.

http://forums-de.thesecretworld.com/showthread.php?p=13722#post13722

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 12:11 
Sturmbringer

Danke fuer den Hinweis =)

Bild

BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2012, 22:43 
Sturmbringer

Wie, respektive wo, packt man da eigentlich Tränke in die QB? Da steht bei den Consumables immer QS1 dabei, soll das Quickslot bedeuten? Und wenn ja, wie oder wo ist der/die/das?

Ansonsten sieht das ja echt toll aus und spielt sich auch ganz nett. Die Questen sind wirklich witzig gemacht. Schnitzeljagd ist ja mal eine nette Abwechslung. :)

Please don't let Kevin Bacon die...

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 00:49 
Sturmbringer

Ich finde die Idee, dass man auch einfach auf "normales" Wissen, bzw. Google zurückgreifen muss für manche Questen, wirklich gut. Sie haben ja sogar einen Browser im Spiel für diese Zwecke eingebaut. ;)
Ich bin weiterhin am Überlegen, mit welchen Skills ich starten soll, wenn es losgeht. In der Beta habe ich Blood/Blades gehabt. Nun liebäugle ich etwas mit Pistols/Elemtalism ... mal schauen!

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 10:17 
Sturmbringer

Ragadir hat geschrieben:
Wie, respektive wo, packt man da eigentlich Tränke in die QB? Da steht bei den Consumables immer QS1 dabei, soll das Quickslot bedeuten? Und wenn ja, wie oder wo ist der/die/das?

Man kann sich im Inventar beliebig viele 2 x 5-Taschen machen (oben rechts das Plusymbol), davon dann eine oder mehrere mit dem Schlosssymbol oben links sperren. Die bleiben beim Schließen des Inventars nun offen, an eine beliebige Stelle ziehen und da die Tränke etc reinpacken. Mit Rechtsklick nutzt man dann die Tränke. Es gibt dafür keine Tastenfunktion, bei der Abklingzeit auch nicht wirklich notwendig.

QS 0/1/5 .... bis 10 ist das Itemlevel, je höher desto besser. Im Gruppensuche-Chat wird das oft als Ersatz für den fehlenden Charakterlevel angegeben.

Bin übrigens als Cazee als Templer auf Dimension 1 zu finden, fast nur noch im PvP unterwegs, da man als Melee auch endlich mal dem ganzen Rangegedöns mit charge und knockdown den Tag versauen darf :D

Hammer und Pumpgun ist mein bevorzugtes Werkzeug, grobe Gewalt löst alle Probleme!

Zuletzt geändert von Mahan am So 24. Jun 2012, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 10:46 
Sturmbringer

Ah danke, dass mit den Taschen hatte ich dann auch als Notlösung. Eine weitere Bar für solche Sachen inkl. Möglichkeit zur Tastenbelegung fände ich aber schon schön. Na ja, vielleicht wird da ja noch mal irgendwann etwas nachgebastelt. :)

Please don't let Kevin Bacon die...

BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 11:47 
Sturmbringer

Ragadir hat geschrieben:
Ah danke, dass mit den Taschen hatte ich dann auch als Notlösung. Eine weitere Bar für solche Sachen inkl. Möglichkeit zur Tastenbelegung fände ich aber schon schön. Na ja, vielleicht wird da ja noch mal irgendwann etwas nachgebastelt. :)

Aus dem offiziellen FAQ:
"8. Can I add another hotbar for drinks and quest items that require clicking?
You can't add another bar with working hotkeys, but you can make your inventory more accessible by creating an extra bag (hit i for inventory and then use the + button to create a new bag) then moving it to where it's convenient for you, then clicking the padlock icon. When you close your main inventory, the small bag will remain open."
Mahans Umgehung ist also der "normale" Weg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde