Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Secret World
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 22:44 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2003, 00:27
Beiträge: 1644
Ich habe an diesem Wochenende ein paar Stunden mit der Open Beta von The Secret World verbracht. Und ich bin ganz angetan.

Das Setting ist heute. Geheimgesellschaften existieren und rekrutieren Personen mit "besonderen" Fähigkeiten aka Magie. Ist ein bisschen Dan Brown, ein bisschen modern day horror/gothic, ganz nett. Vor allem für einen Fan von Verschwörungstheorien wie mich.

Graphisch macht es einiges her (und fordert wahrscheinlich auch das System). Nicht so comichaft, auch oft düster und explizit.

Das Spielsystem ist bis zu einem gewissen Grad klassisch. Aber es nimmt Elemente von Guild Wars auf. Z. B. kann man nur sieben aktive Fähigkeiten belegen. Man setzt also sein Arsenal regelmäßig neu zusammen. Ungewöhnlich ist, dass es keine Klassen gibt. Man kann Skills in den verschiedensten Bereich ausbauen, sich aber immer erst auf die besseren Skills hocharbeiten. Theoretisch könnte man aber alle Skills im Spiel für einen Char lernen.

Geht glaube ich irgendwann im Juni los. Storytelling war in den Questen nett bislang. Wichtige Questen sind auch komplett vertont. Man wird in der ersten Zone sehr viel kreuz und quer geschickt, aber das ist wahrscheinlich "realistischer", als einen Quest Hub nach dem anderen abzuarbeiten. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 16:38 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2003, 21:36
Beiträge: 307
Danke für deinen Bericht, ich werde mir das Spiel einmal näher anschauen.
Immerhin haben wir ja einen ähnlichen Geschmack :)

Bis dahin,

mit 3 sabbernden, diabolischen Grüßen,

der Wartende Nr. 27866762


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 16:52 
Offline
Sturmfreunde
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jul 2008, 07:51
Beiträge: 1274
Wohnort: Fürth
ich hab mich damals (vor ca. 2 jahren ?!?) an den preview-rätseln rege beteiligt. mal reinschauen werd ich denk ich auch. so wie in ungefähr jedes mmo ^^

_________________
Sünder im Weltraum - Die Betreiber imperialer Puffs.

dü dü dü düdüdü düdüdü dü dü dü düdüdü düdüdü dü dü  dü düdüdü dü dü düdüdü düdü dü düdü dü düdü

WoW-Chars: Grinface, Mikka, Fufu, Kcusu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 17:46 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:24
Beiträge: 759
Mist, habe ich doch die OB verpasst, hätte da auch gern mal reingeguckt.

Habe bisher nur das GS-Video gesehen und wenn Vhalli angetan ist, kann es nicht ganz verkehrt sein. Werde es wohl auch anschauen.

Und Aga, du willst doch sicherlich nicht um 00:01 Uhr fluchend vor dem Rechner sitzen, weil die Einlogserver abrauchen. Geh lieber zeitig ins Bett heute!

Ausserdem hätte ich noch einen 7-Tage-Gästepass für Tera zu vergeben, falls jemand neben D3 mal was anderes sehen möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:09 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2003, 21:36
Beiträge: 307
Die Post hat leider versagt, bin also nicht um 0.01 mit dabei beim kollektiven Sturmflamer Teamspeak Event.
Ich trudel womöglich, wenn überhaupt, erst morgen im Laufe des Abends, so Post es will, in die Tiefen der Hölle herab.

Tera habe ich wohl irgendwie verpasst,...hm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:44 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2003, 00:27
Beiträge: 1644
War nur der erste OB Termin, kommen wohl noch ein paar WEs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2012, 23:40 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Aug 2002, 22:18
Beiträge: 1034
Die Entwickler waren bei dem Spiel einfach ein wenig kreativer.

Mir hat es sehr gut gefallen.

Was'n Debakel. :-(

_________________
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:37 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2003, 00:27
Beiträge: 1644
Am 18.05. geht übrigens das nächste Beta-WE los ... wenn das jemand im D3-Rausch überhaupt mitbekommt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:26 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Okt 2002, 15:55
Beiträge: 1742
Letzte WOche habe ich mir auch 2 Videos zu Secret World angetan. Sieht sehr gut aus, scheint ein neues Klassensystem zu haben. Klingt sehr interessant, aber da es wohl zeitgleich mit GW2 rauskommt, werde ich nicht rein schnuppern.

Wer von euch hat TERA angespielt? Klingt auch sehr interessant.

_________________
"Stillstand des Blutes macht krank, Stillstand des Denkens macht dumm"
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 10:24 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:24
Beiträge: 759
Habe an diesem Wochenende auch die OB mitgemacht und es war wirklich unterhaltsam, dieses Spiel.

Nach den ersten 30 Minuten gleich wieder ausgeloggt, aber nach vorherigen 2-stündigen eher lustlosen Dauergeklicke in D3 war wohl der späte Freitagabend nicht die richtige Zeit um Tutorialtexte, die man sonst sowieso immer weggedrückt hat, zu lesen.

Aber als ich nach den Tutorialtexten und der FAQ im Forum das etwas "andere" Skill-, Quest- und Kampfsystem erstmal verstanden hatte, hat es richtig Spass gemacht. Nette Quests und Rätsel, für die man schon das Questlog aufmerksam lesen sollte, dazu die gute und atmosphärische Grafik und schon hatte ich die erste Halbzeit vom CL-Finale verpasst. :D

Die Kampfanimationen wirken, insbesondere beim Fernkampf, noch seltsam. In London stürzt das Spiel in bestimmten Bereiche gern mal ab und reisst den Charakter mit ins Datennirwana, war bei mir aber nach einer Petiton nach ca. 15 Minuten wieder spielbar.

Bleibt zu hoffen, das Startgebiet nicht nur ein "Blender" ist und die weiteren Gebiete ähnlich unterhaltsam werden.

Hat der Kollege mit dem allsehenden Auge als Avatar hier im Forum die Kingsmouth Code Quest selbst gelöst? Mir war das dann doch zu "rätselhaft" und habe nachgesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 11:53 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2003, 00:27
Beiträge: 1644
Meinst Du das an der Kirche? Das habe ich rausgekriegt, nachdem ich den Questtext nochmal in Ruhe gelesen hatte ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 13:34 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:24
Beiträge: 759
Nein, die war doch einfach!

Die gab es auch in der Kirche, war aber dann eine mit mehreren Rätseln nacheinander.
Stichworte: Gemälde, Uhrzeit, Bibel ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 16:35 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2003, 00:27
Beiträge: 1644
Soweit bin ich dann nicht vorgestoßen, das kommt mir unbekannt vor. Ich habe mich einfach von den Questen treiben lassen. Fand es nur doof, dass man nur so wenige aktive Questen aufnehmen kann und sich auch nur jeweils eine mit ihren Ziele zeigen lassen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 18:31 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:24
Beiträge: 759
Jap, das System mit den aktiven Questen fand ich auch nicht so dolle.

Die Quest soll wohl so eine Art Aushängschild für TSW sein. Wenn du die allein löst, schenke ich dir mein gesamtes Gold, da ich in D3 aktuell habe.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich mir gerade die 2. Truhe für 100.000 Gold gekauft habe, um all die goldenen Items unterzubringen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: The Secret World
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2012, 07:17 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 23:38
Beiträge: 1552
Geht es jetzt um Secret World oder um Diablo? Secret World hört sich echt toll an. Ach hätte ich doch endlich mal wieder Zeit zum spielen.

_________________
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Je mehr Käse, desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Bedeutet: Je mehr Käse, desto weniger Käse!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de