Sturmbringer

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 Betreff des Beitrags: Re: Patchnotes Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 11:31 
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Sturmbringer
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1.1.2 Patch Notes — 7.2.2012

Klassen und Kampf


    Kampffähigkeiten-Reaktionszeit
        Die Reaktionszeit bei der Aktivierung von Fähigkeiten wurde speziell in Situationen verbessert, in denen man niedrigere FPS hat.
        Der Fähigkeiten-Aktivierungs-Balken erscheint jetzt zur richtigen Zeit (wenn die Fähigkeit aktiviert wird) und verschwindet, wenn die Aktivierung beendet ist.
        Sofort-ausgelöste Kampffähigkeiten spielen nun die Anfangsanimation nicht mehr doppelt ab, was Probleme mit manchen Clients verursachen konnte.
        Die Anzeige des Textes von sofort-ausgelösten Heil-Fähigkeiten wird nun nicht mehr verzögert angezeigt und stellt nun korrekt die Dauer der Fähigkeit dar.
        Fähigkeiten, die wegen ihres Cooldowns gerade nicht genutzt werden können, sind nun leichter von den Fähigkeiten zu unterscheiden, die man aktuell nutzen kann.

    Allgemein
        Wenn Sprinten aktiviert war, wenn ein Spieler besiegt wurde, bleibt es nun weiterhin aktiv wenn der Spieler wiederbelebt wird.

    Jedi-Ritter

        Wächter
            Besänftigen: Diese Fähigkeit kann nicht mehr auf Bossgegner in Operationen angewendet werden.

            Wachmann
                Plasmaklingen: Erhöht nun den Schaden durch Brand-Effekte um 5% pro Punkt.
                Sengendes Schwert: Modifiziert jetzt korrekt den kritischen Schaden durch Brand-Effekte.
                Die Veränderungen bei Sengendes Schwert und Plasmaklingen erhöhen den DPS-Wert für den Wächter.

    Sith-Krieger

        Marodeur
            Verschleiern: Diese Fähigkeit kann nicht mehr auf Bossgegner in Operationen angewendet werden.

            Vernichten
                Starke Blutung: Erhöht nun den Schaden durch Blutungseffekte um 5% pro Punkt.
                Ausbluten: Modifiziert jetzt korrekt den kritischen Schaden durch Blutungseffekte.
                Die Veränderungen bei Starke Blutung und Ausbluten erhöhen den DPS-Wert für den Marodeur.

    Jedi-Botschafter

        Allgemein
            Einheit: Reduziert jetzt wie vorgesehen den erlittenen Schaden, wenn die Fähigkeit angewendet wird.

        Schatten
            Alle Techniken kosten jetzt 100 Macht-Punkte.
            Der Machtbruch-Effekt von Machttechnik macht nun auch Schaden, wenn die Technik angewendet wird. Der Gesamtschaden dieser Fähigkeit wird dadurch nicht geändert.

            Kinetikkampf
                Technik-Meisterschaft: Erhöht nicht mehr die Dauer des Machtbruch-Effekts von Machttechnik. Die Fähigkeit erhöht nun den durch Machttechnik verursachten Schaden.
                Teilchenbeschleunigung: Diese Fähigkeit wird nun auch durch Wirbelschlag ausgelöst. Sie wird jetzt durch zugefügten Schaden ausgelöst (und nicht mehr durch den Gebrauch einer Fähigkeit), so dass jeder Schlag von Wirbelschlag, Doppelschlag und Wirbelstoß eine individuelle Chance hat, den Teilchenbeschleunigungs-Buff auszulösen. Die Auslösungs-Chance wurde auf 30% pro Schlag reduziert, und der durch Schleudern zugefügte kritische Schaden, wenn eine Ladung Machtwirksamkeit verbraucht wird, erhöht sich nun wie vorgesehen.
                Gezäumte Schatten: Stapel von Gezäumte Schatten halten nun 30 Sekunden lang. Der Gebrauch von Verlangsamte Zeit ergibt jetzt einen Stapel Gezäumte Schatten.

            Infiltration
                Kreisende Schatten: Setzt nun den Erwerb der Fähigkeit Schattentechnik voraus. Schattentechnik muss aktiv sein, damit der Kreisende-Schatten-Buff ausgelöst wird. Auch Wirbelschlag kann jetzt den Kreisende-Schatten-Buff auslösen.

    Balance (Gemeinsamer Fähigkeitsbaum)
        Machtfokus: Setzt nun zusätzlich den Cooldown von Machtbruch herunter, wenn Machttechnik aktiv ist.
        Machtstoß: Wird nun durch Nahkampfangriffe auf ein Ziel ausgelöst, das vom Machtbruch-Effekt von Machttechnik betroffen ist. Dieser Effekt wird jetzt leichter ausgelöst, dafür aber nicht mehr so oft.
        Macht im Gleichgewicht: Heilt 1% der maximalen Gesundheit für jedes getroffene Ziel. Dieser Heileffekt kann nicht mehr kritisch werden und verbraucht keine Ladungen Machtwirksamkeit mehr.
        Psychische Absorption: Verdoppelt nun die Heilung durch Machtwirksamkeit und Fokusierte Einsicht.


Sith-Inquisitor


    Attentäter
        Alle Schwertladungen kosten jetzt 100 Macht-Punkte.
        Der Entladungseffekt von Blitzladung macht nun auch Schaden, wenn die Technik angewendet wird. Der Gesamtschaden dieser Fähigkeit wird dadurch nicht geändert.

        Dunkelheit
            Ladungsbeherrschung: Erhöht nicht mehr die Dauer des Entladungseffekts von Blitzladung. Die Fähigkeit erhöht nun den durch Blitzladung verursachten Schaden.
            Energetisieren: Diese Fähigkeit wird nun auch durch Meucheln ausgelöst. Sie wird jetzt durch zugefügten Schaden ausgelöst (und nicht mehr durch den Gebrauch einer Fähigkeit), so dass jeder Schlag von Meucheln, Prügeln und Zerfleischen eine individuelle Chance hat, den Energetisieren-Buff auszulösen. Die Auslösungs-Chance wurde auf 30% pro Schlag reduziert.
            Gezäumte Dunkelheit: Stapel von Gezäumte Dunkelheit halten nun 30 Sekunden lang. Der Gebrauch von Verdorren ergibt jetzt einen Stapel Gezäumte Dunkelheit.

        Täuschung
            Induktion: Setzt nun den Erwerb der Fähigkeit Brodelnde Ladung voraus. Brodelnde Ladung muss aktiv sein, damit der Induktion-Buff ausgelöst wird. Auch Meucheln kann jetzt den Induktion-Buff auslösen.


Wahnsinn (Gemeinsamer Fähigkeitsbaum)

    Knisternde Ladung: Setzt nun zusätzlich den Cooldown von Entladung herunter, wenn Blitzladung aktiv ist.
    Ausmerzen: Wird nun durch Nahkampfangriffe auf ein Ziel ausgelöst, das vom Entladungseffekt von Blitzladung betroffen ist. Dieser Effekt wird jetzt leichter ausgelöst, dafür aber nicht mehr so oft.
    Todesfeld: Heilt 1% der maximalen Gesundheit für jedes getroffene Ziel. Dieser Heileffekt kann nicht mehr kritisch werden und verbraucht keine Ladungen Wagemut mehr.
    Verzehren: Verdoppelt nun die Heilung durch Todesfeld und Parasitismus.


Schmuggler


    Revolverheld

        Meisterschütze
            Ablenkung: Diese Fähigkeit kann nicht mehr auf Bossgegner in Operationen angewendet werden.


Imperialer Agent


    Scharfschütze

        Treffsicherheit
            Ablenkung: Diese Fähigkeit kann nicht mehr auf Bossgegner in Operationen angewendet werden.


Kopfgeldjäger


    PowerTech

        Spezialprototyp
            Hydraulische Überbrückung: Die audiovisuellen Effekte der Fähigkeit sind jetzt einfacher zu erkennen.


Soldat


    Allgemein
        Soldaten können jetzt ihr Schiff wieder betreten, wenn sie innerhalb von 30 Minuten nachdem sie Corellia verlassen haben, wieder zu dem Planeten zurückkehren.

    Vorhut

        Taktiker
            Stellung halten: Die audiovisuellen Effekte der Fähigkeit sind jetzt einfacher zu erkennen.



Gefährten


    Allgemein
        Wenn man sie ruft erscheinen Gefährten nicht mehr gelegentlich unbekleidet.

    Gefährten

        Doc
            Verrücktes Gerede (Mission): Männliche Charaktere können die zur Mission gehörige Konversation jetzt abschließen.



Crew-Fähigkeiten


    Allgemein
        Die Nachricht „Es sind keine Aufträge für die Crew-Fähigkeit [Name der Crew-Fähigkeit] vorhanden” wird jetzt nicht mehr fälschlicherweise angezeigt.

    Handwerksfähigkeiten

        Allgemein
            Handwerksfähigkeiten lösen nicht mehr länger die Meldung aus, dass keine Mission für die Fähigkeit ausgewählt ist.

        Biochemie
            Energetisierte und Exotech Stims und Aufputscher benötigen nicht länger Biochemie, um sie zu verwenden.
            Energetisierte und Exotech Stims und Aufputscher sind nicht länger gebunden, was es erlaubt, sie an andere Spieler weiterzugeben oder sie zu verkaufen.
            Die wiederverwendbaren Rakata Stims wurden in ihrer Wirkungskraft reduziert, so dass sie von der Wirkung jetzt den energetisierten Stims und Aufputschern entsprechen. Die Tooltips für diese Gegenstände wurden noch nicht angepasst und zeigen deshalb noch die alten Werte an.
            Der Bauplan für die Exotech medizinische Einheit, den man in der Operation Ewige Kammer erhalten kann, funktioniert jetzt richtig und kann erlernt werden.

    Sammelfähigkeiten
        Rohstoffe spawnen in Ilum nicht mehr länger in den eigenen Basen.
        Die Anzahl der Rohstoffe, die man von besiegten Droiden und Kreaturen sammeln kann, wurde geringfügig reduziert.



Flashpoints und Operationen


    Allgemein
        Spieler können nun die für sie vorgesehene Beute aus den Kisten nehmen, wenn die Option Beutemeister eingestellt ist, sie aber nicht der Beutemeister sind.

    Flashpoints

        Der falsche Imperator
            Jindo Kreys Schiff tritt nicht mehr manchmal in eine Phase ein, in der es keinen Schaden nehmen kann.

        Kaon wird belagert
            Infizierte Söldner können nicht mehr Spieler ständig betäuben.

    Operationen

        Die Ewige Kammer
            Soa resettet nicht mehr, wenn er Gedankenfalle auf den Maintank anwendet.
            Soa befreit nun all Spieler aus den Gedankenfallen, bevor er in seine Plattform-Phase übergeht. Spieler werden deshalb nicht länger in den Gedankenfall stecken bleiben.
            Spieler werden ab jetzt von Soa’s Gedankenfallen befreit und an die richtige Stelle teleportiert, um ihre Beute zu erhalten.

        Karaggas Palast
            Die Kiste, die man bekommt, wenn man Karagga im Albtraum-Modus besiegt, spawnt nicht mehr teilweise innerhalb der Wand.
            Vorarbeiter Knirschs Perforationsreißer wirkt jetzt korrekt auf Ziele innerhalb der kegelförmigen Angriffsfläche.
            Jarg & Sorno: Die Karbonisierungssonde verschwindet nun nicht mehr, wenn alle Spieler, die sie angegriffen haben, besiegt werden, bevor sie zerstört wird.
            Karagga erscheint nicht mehr auf der Mauer während des Kampfs mit ihm.



Gegenstände


    Allgemein
        Rakata Waffen haben jetzt die korrekten Werte. Diese Gegenstände waren vorher weniger mächtig als beabsichtigt.
        Champion-Taschen enthalten nun immer 15 Streiter-Abzeichen und 7 Champion-Abzeichen. Die Chance ein Gegenstands-Abzeichen zu erhalten wurde reduziert. Kampfmeister-Taschen enthalten nun immer 15 Champion-Abzeichen.
    Händler
        Es ist nicht mehr möglich, Gegenstände zu erwerben, während man die Shift-, Alt- oder Strg-Taste gedrückt hält.



Vermächtnis


    Allgemein
        Man benötigt jetzt mehr Vermächtnis-Punkte für jede Vermächtnis-Stufe über der 20. Stufe.



Missions and NPCs


    Allgemein
        Die Anzahl der Auszeichnungen wurde erhöht, die man für tägliche und wöchentliche Missionen in Flashpoints im schweren Modus und wöchentliche Missionen in Operationen bekommt.
        Spieler können keine Missionen mehr von Missionstafeln annehmen, wenn sie die maximale Anzahl von offenen Missionsbelohnungen erreicht haben.
        Das Zurücksetzen einer Mission die von anderen Missionen abhängt, wird nun nicht länger verhindern das ein Spieler die Belohnung bekommt.

    Missionen

        Imperium
            Aller guten Dinge sind fünf: Gholan gibt keine Erfahrungspunkte mehr, wenn er getötet wird.
            General Faraire: Khourlets Elitewachen verstecken sich nicht länger hinter der Tür, wodurch der Fortschritt in dieser Mission verhindert wurde.
            Letztes Gefecht: Die Mission kann nun abgeschlossen werden, solange die Voss-Gelehrten in der Gefängniszelle sind.
            Der große Auftritt: Beim Missions-Schritt „Besiege die Kultisten der Kreischenden Klinge” verschwinden die für den Missions-Fortschritt benötigten NSCs nicht mehr, wenn man Machttarnung benutzt, stirbt oder die Phase verlässt.

        Republic
            Spurlos verschwunden: Der Gefrorene Biomasse-Container bleibt weiterhin plünderbar auch nachdem das Beutefenster geschlossen wird.
            Meistgesucht: Wenn der Spieler in einer Gruppe ist, wird auf Missionsgegenstände nun nicht mehr gewürfelt.
            Eindruck schinden: Die Spieler können jetzt mit Botschafter Jannik reden, wenn sie schon die Mission Gormak-Land abgeschlossen haben.
            Der Lichtquell: Die Schwierigkeit von Vaverone Zare und Nariel Pridence wurde verringert. Diese Mission kann nicht mehr scheitern.
            Die Schattenfaust: Der Missions-Fortschritt wurde für alle Spieler, die bei dieser Mission sind, auf den ersten Schritt zurückgesetzt. Spieler können nicht mehr aus dem Raum mit dem Tarnfeldgenerator ausgesperrt werden.



PvP


    Kriegsgebiete

        Huttenball
            Klassen-Fähigkeiten, die es erlauben, ein feindliches Ziel zu sich heranzuziehen (wie Ranziehen, Harpune und Machtziehen), können nicht mehr dazu genutzt werden, Gegner auf die eigene Spawn-Plattform zu ziehen.
            Spieler, die in ihrer Spawn-Zone stehen, können einen geworfenen Huttenball nicht mehr fangen, und sie werden deshalb auch nicht mehr sofort getötet, weil sie in einer illegalen Zone im Ballbesitz sind.

    Welt PvP

        Ilum
            Die Kisten auf Ilum spawnen jetzt seltener, um die möglichen Gewinne durch abfarmen zu reduzieren.
            Die Partikelkanonen können nicht mehr ausgeschaltet werden.
            Es wurden einige Schutzmechanismen implementiert, die Tapferkeits-Exploits verhindern.



Weltraumkampf


    Allgemein
        Die Geschwindigkeit der feindlichen Ionenkanonen wurde reduziert, um die Balance bei hochstufigen Weltraumkampf-Missionen zu verbessern.



UI


    Allgemein
        Der Rekonstruktions-Button verschwindet nicht mehr gelegentlich nachdem man eine neue Handwerksfertigkeit erlernt hat.



Verschiedene behobene Fehler

        Wenn ein Spieler seine Grafikeinstellungen auf niedrig gestellt hat, wird der Ladebildschirm jetzt trotzdem in einer guten Grafikqualität angezeigt.
        Die Animation der Gesichter in manchen Videosequenzen werden nun korrekt dargestellt.
        Während kurzer Teleports erscheint der Login-Bildschirm nicht mehr über dem Ladebildschirm.
        Wenn Spieler wieder ins Spiel einloggen nachdem sie ausgeloggt wurden, hatten sie bisher gelegentlich eine reduzierte Qualität in der Tonspur, ausgeschwärzte Charakterporträts, oder es war ihnen nicht mehr möglich, Konversationen zu beginnen. Diese Probleme treten nun nicht mehr auf.
        Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem es aufgrund eines Inventar-Updates während des Ladebildschirms zu einem Crash kommen konnte.
        Der Ladebildschirm wird nicht länger in Schwarzblenden auftauchen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Patchnotes Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 11:31 
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PvP


    Ilum
    Das Töten anderer Spieler auf Ilum gibt jetzt zuverlässiger Tapferkeit, und wird für Missionen angerechnet.

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BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 11:32 
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Klassen und Kampf


    Allgemein
        Der Wogenwert wurde angepasst. Seine Wirksamkeit nimmt nun bei hohen Werten ab (Soft-Cap), genau wie andere Schadenswerte, und der Beitrag dieses Wertes zum Schaden pro Punkt wurde um ca. 10% reduziert.

    Kopfgeldjäger

        Söldner

            Arsenal
            Stabilisatoren: Gibt nun korrekt eine Resistenz gegen Rückstoß bei der Anwendung von Entladen.

    Soldat

        Kommando

            Artillerist
                Ruhiges Zielen: Gibt nun korrekt eine Resistenz gegen Rückstoß bei der Anwendung von Vollautomatik.



Gefährten


    Allgemein
        Nach einigen Taxifahrten wurden die Gefährten nicht wieder gerufen, nachdem man an seinem Zielort angekommen war. Dies kommt nun nicht mehr vor.
        Gefährten zeigen nicht länger an, dass sie mit dem Spieler sprechen möchten, wenn er noch nicht für das Gespräch berechtigt ist.
        Wenn ein Spieler in eine fast volle Gruppe eingeladen wird und die Einladung ablehnt, verhindert das nicht mehr, dass er einen Gefährten rufen kann.



Crew-Fähigkeiten


    Handwerksfähigkeiten
        Nicht stapelbare Handwerksmaterialien werden nun erstattet, wenn ein Handwerksauftrag abgebrochen wird.
        Die Anzahl nicht stapelbarer Handwerksmaterialen, die ein Spieler besitzt, wird nun im Handwerksfenster korrekt dargestellt.

        Biochemie
            Wenn man Exotech-Verbrauchsgüter herstellt, bekommt man als Ergebnis nun 3 Gegenstände. Bei einem kritischen Ergebnis hat man die Chance auf einen zusätzlichen Gegenstand.
            Exotech-Baupläne funktionieren jetzt korrekt.



Flashpoints und Operationen


    Allgemein
        Man erhält nun in Flashpoints im schweren Modus einheitlicher Belohnungen für Konversationen wie Sozialpunkte, Ausrichtungspunkte und Gefährten-Zuneigung.

    Flashpoints

        Entermannschaft
            Im schweren Modus werden die Spieler nun nicht mehr unter bestimmten Umständen am erneuten Betreten des Flashpoints gehindert, wenn sie von Jorland besiegt wurden.

        Kaon wird belagert
            Wenn man den Expulsor Droide besiegt, bekommt man nun die vorgesehene Beute.

    Operationen

        Karaggas Palast
            Die Kiste im 8-Mann Albtraum-Modus spawnt jetzt korrekt, nachdem man Karagga besiegt hat.



Gegenstände


    Allgemein
        Gegenstände können nicht mehr benutzt werden, während man sie ins Handelsfenster gelegt hat, sie im GHN verkauft oder an einen Ingame-Brief anhängt.
        Reines, schockgefrorenes Wasser wird nun beim Konsum verbraucht und kann nicht mehr gestapelt werden.
        Man kann einzigartige Gegenstände nicht mehr an Spieler weitergeben, die schon die maximal erlaubte Anzahl dieses Gegenstands im Inventar haben.
        Es wird nun ein Bestätigungsdialog angezeigt, wenn man Gegenstände erwirbt, für die man Auszeichnungen, Marken oder einen hohen Credit-Preis zahlen muss.
        Die tragbare Holotänzerin kann nicht mehr von Fähigkeiten und Effekten betroffen werden.



Vermächtnis

        Es wird nun ein Bestätigungsdialog angezeigt, wenn man seinen Vermächtnisnamen auswählt. Die UI wurde aktualisiert, um die Bedeutung der Wahl des Vermächtnisnamens besser zu vermitteln.



Missionen und NSCs


    Allgemein
        Man verliert nicht mehr länger unter bestimmten Umständen eine kleine Menge Sozialpunkte (das kam in seltenen Fällen am Beginn eines Flashpoints oder bei Konversationen in manchen Missionen vor).
        Die Missionen der Bonusserie auf Tatooine können jetzt abgebrochen werden (gilt für Republik und Imperium).

    Missionen

        Imperium
            Vorabend der Zerstörung: Die Mission kann nun korrekt fortgesetzt werden, auch wenn der Spieler nicht sofort nach Corellia reist.

        Republik
        Eindruck schinden: Ein Problem bei einer Dialogszene mit Botschafter Jannik wurde gelöst, das den Fortschritt dieser Mission verhindern konnte.
        Schnelle Antwort: Die Mission kann nun scheitern, wenn der Spieler die Missionsphase verlässt während er versucht, die mit Bomben ausgestatteten Droiden zu zerstören.
        Taris Bonusserie: Die Videosequenz für „Zurück zum Sturm” kann nun korrekt beendet werden, auch wenn der Spieler „Wiederaufbaubemühungen” noch nicht abgeschlossen hat.


NSCs

    Ein Problem wurde behoben, das es Spielern erlaubte, bestimmte NSCs in eine Position zu manövrieren, in der man sie angreifen konnte, aber selbst unangreifbar war.



PvP


    Allgemein
        Wenn der erste Spieler der das Kriegsgebiet betritt, dieses verlässt bevor das Spiel endet, erhalten die anderen Spieler nun korrekte Missionsbelohnungen für ein gewonnenes Kriegsgebiet.

    Kriegsgebiete

        Voidstar
            Spieler, die in der Voidstar bei/in den Türen stehen, können jetzt anvisiert werden.

    Welt PvP

        Ilum
            Die Spieler werden jetzt benachrichtigt, wenn sie einen Gegner besiegen, der keine Tapferkeitspunkte wert ist, weil er vor kurzem schon einmal besiegt wurde.



Verschiedene behobene Fehler

        Spieler werden nicht mehr gelegentlich vom Spiel getrennt, wenn sie das Ingame-Postfach benutzen.
        Nach dem gleichzeitigen Betätigen mehrer Maus-Buttons, verliert man nicht mehr unter bestimmten Umständen die Möglichkeit, im Spiel die Klickfunktionen der Maus zu benutzen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Patchnotes Sammelthread
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 11:32 
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        Das Benutzen der fünften Maustaste während sich der Cursor über dem UI befindet, führt nicht mehr zu einem Absturz des Spiels.

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 Betreff des Beitrags: Re: Patchnotes Sammelthread
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 15:32 
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        Die Taste, die zuvor an den Befehl /bug gebunden war, kann nun jeder beliebigen Aktion zugewiesen werden und öffnet nicht mehr das /bug Fenster. Der /bug-Befehl kann nicht mehr an eine QuickSlot-Taste gebunden werden, aber der Spieler kann immer noch den /bug-Befehl in den Chat eingeben, um die Ticket-Funktion aufzurufen.



Klassen und Kampf


    Allgemein
        Wenn man Fähigkeiten verwendet, durch die Ziele indirekt betroffen sein können (zum Beispiel durch Flächenschaden), wird man nun nicht mehr für PvP markiert, auch wenn ein für PvP markierter Spieler der gegnerischen Fraktion sich im Wirkungsbereich der Fähigkeit aufhält. Der gegnerische, für PvP markierte Spieler wird nicht von der Fähigkeit betroffen.

    Imperialer Agent

        Saboteur
            Medizinische Therapie: Kolto-Sonde und Heilende Nanotechnologie profitieren jetzt von dieser Fähigkeit wie vorgesehen.

    Kopfgeldjäger

        PowerTech
            Karbonisieren: Die PvP-Rüstung des Gefechtstechnikers verhindert nicht mehr, dass durch diese Fähigkeit Gegner betäubt werden.



Flashpoints und Operationen


    Operationen

        Die Ewige Kammer
            Wenn Soa Gedankenfalle anwendet, verliert er nicht mehr die Aggro auf sein Primärziel.

        Karaggas Palast
            Der schwere G4-B3-Verarbeiter hat im normalen Modus jetzt weniger Trefferpunkte.



Gegenstände


    Händler
        Die Sortierung nach „Nutzbares” zeigt jetzt nur noch die Gegenstände, die man auch tatsächlich anlegen kann.



Missionen und NSCs


    Missionen

        Republik
            Unverhoffte Verbündete: Man muss die Queste nun nicht mehr aufgeben und neu annehmen, wenn man sie eigentlich nur zurücksetzen möchte.



PvP


    Kriegsgebiete

        Allgemein
            Ein Exploit bezüglich des Warteschlangen-Menüs wurde behoben, der Spielern ermöglichte, weitere Spieler in das Kriegsgebiet zu bringen. Während es auch weiterhin unter gewissen Umständen zu einem Ungleichgewicht in den Kriegsgebieten kommen kann, kann dieser Umstand nun nicht mehr auf diese Weise absichtlich herbeigeführt werden.

        Alderaan
            Das östliche Geschütz feuert nun nicht mehr unter bestimmten Umständen zweimal, wenn es in imperialem Besitz ist.

    Welt PvP

        Ilum
        Der /stuck-Befehl teleportiert Spieler nicht mehr an den Ort, an dem sie gestorben sind.



UI


    Allgemein
        Der Befehl /version wurde hinzugefügt.
        Es wurden verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Cooldown-Anzeige hinzugefügt.

            Aufleuchten, wenn einsatzbereit: Löst ein helles Aufleuchten aus, wenn die Abklingzeit einer Fähigkeit abläuft.
            Nach Ablauf der allgemeinen Abklingzeit aufleuchten: Löst ein helles Aufleuchten aus, wenn der die allgemeine Abklingzeit (= globaler Cooldown) einer Fähigkeit abläuft.
            Abklingzeit-Stil: Ändert den Stil der grafischen Darstellung der Abklingzeit.
            Allgemeine-Abklingzeit-Stil: Ändert den Stil der grafischen Darstellung der allgemeinen Abklingzeit.
            Abklingzeit-Text-Einstellungen: Blendet die Abklingzeit zusätzlich als Countdown über dem Fähigkeits-Symbol in der Schnellleiste ein.

    Behobene Fehler
        Das Sortieren im Gilden-Fenster funktioniert nun korrekt.
        Gegenstände, die in die Schnellleiste gezogen wurden, werden nun nicht mehr von neu erlernten Fähigkeiten „überschrieben”.
        Wenn man Shift + Rechtsklick benutzt, um einen Stapel benutzbarer Gegenstände aufzutrennen, veranlasst das nicht mehr, dass einer der Gegenstände dabei verbraucht wird.
        Einige UI Einstellungen (wie gesperrte/entsperrte QuickSlot-Leiste, Schriftgröße des Chats, vergrößerte/verkleinerte Minikarte) resetten nicht mehr, wenn man die Zone wechselt.



Verschiedene behobene Fehler

        Spieler werden nun nicht mehr gelegentlich vom Spiel getrennt, wenn sie im GHN Handwerksmaterialien kaufen.

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