Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 23:07 
Sturmbringer

Edit: Leider ist der Vergleich nun für die Tonne, weil Trion die Bundles komplett umgekrempelt hat.

Zur Zeit gibt es die Nightmare Tide Erweiterungen noch zum halben Preis (soweit ich das gesehen habe, nur noch bis Morgen).
Sowohl über Steam als auch direkt bei Trion:
http://www.trionworlds.com/rift/de/store/#nightmare

Ich hatte im letzten Jahr schon zugeschlagen (das 50% Angebot wiederholt sich also) und die Ultimate-Nightmare-Edition erstanden.
Was unterscheidet die verschiedenen Versionen und was ist da überhaupt (sinnvolles) drin?

Taifun-Edition
- Zwei weitere Ausrüstungs-Slots: Ohrringe, bzw. Ohrlöcher.
Die eigentlichen Schmuckstücke für die Ohrlöcher gibt es dann im Auktionshaus und im Shop recht günstig und erhöhen vor allem die Resistenzen erheblich (bei mir ~120 Resist All zusätzlich für insgesamt 5 Platin).
- Zusätzlicher Taschenplatz: Der Platz ganz rechts - mit dem "R" gekennzeichnet - wird freigeschaltet. Die Tasche selber braucht man dann aber noch.
- Der Rest ist nutzlos, bzw. kosmetisches Zeug.

Infusion-Edition
Alles obige plus:
- Instant Level 60 Pack.
Das Pack ist weiter verkaufbar (bringt derzeit ~6000 Platin) und enthält neben dem Instant Level 60 auch die entsprechende Ausrüstung. Man steht also nicht nackig da.
Wichtig: Im Gegensatz zu allen anderen Goodies, gibt es den Level 60 Boost nur ein Mal pro Account.
- Zusätzlicher Bank-Platz. Dieser hat allerdings keine Leiste oben, in die man noch Taschen reinhauen kann, ist also vergleichbar mit einer großen Tasche im ersten Bank-Slot.
- Ein Minion (Weggefährte oder Schärge).
Dies ist eine ziemlich große Erweiterung. Wie in SW:ToR schickt man die Minions auf Exkursionen, die diese eigenständig abarbeiten und danach das Beutegut abliefern (je nach Auftrag sind das Artefakte, Crafting-Spezialzubehör, Fluff für die eigene "Dimension", Metall, Holz, Fische, ... etc.).
Die Minions sind Charakterübergreifend, also nur jeweils von einem Character aus auf Aufträge zu schicken.

Ultimate-Nightmare-Edition
Alles obige plus:
- schwimmfähiges 110% Mount.
- 36-Slot Tasche (groooooooooooooooß).
- schwarze Farbe, unendlich.

Die Taifun-Edition ist selbst das wenige Geld (12,49€) nicht wert. Nichts wirklich sinnvolles oder brauchbares drin, außer den Ohrring-Slots.
Der zusätzliche Taschenplatz nutzt ohne große Tasche auch nichts.

Die Infusion-Edition bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Für 24,99€ gibt es die Ohrringe, das Level-60-Pack, den zusätzlichen Bank-Slot und ein Minion. Allein das Minion und das ganze Geraffel, was dieses heranschleppt lohnt sich.

Bei der Ultimate-Nightmare-Edition muß jeder selber abwägen, ob die drei zusätzlichen Goodies das zusätzliche Geld (74,99€) wert sind.
Für mich war das (Unter-)Wasser-Mount und die Tasche ausschlaggebend. Wenn ich mir die Preise für richtig große Taschen und meine Sammelwut anschaue, war es mir das wert.

Tl,dr:
Rift Infusion-Edition kaufen, solang sie nur 24,99€ kostet: Minions sind geil =)

Zuletzt geändert von Islor am Do 10. Mär 2016, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Nightmare Tide nicht mehr erhältlich.

BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 13:28 
Sturmbringer

Islor hat geschrieben:
Zur Zeit gibt es die Nightmare Tide Erweiterungen noch zum halben Preis (soweit ich das gesehen habe, nur noch bis Morgen).

Das Angebot läuft immer noch. Keine Ahnung wo ich als Enddatum den 04.03. gelesen hatte.

Zitat:
- Instant Level 60 Pack.

Ab und an wird dieser Teil nicht zugestellt nach dem Kauf - passierte bei mir auch.
In dem Fall einfach den Support anschreiben: Die sind immer noch extrem schnell und können effektiv helfen (den Lvl 60 Boost konnte ich am folgenden Tag an einen Charakter meiner Wahl schicken und natürlich ist er auch nach dieser Prozedur verkauf- und handelbar).
Faszinierender Service bei einem F2P (eben nicht nur für "Stammspieler/Patrons").

BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2016, 21:48 
Sturmbringer

Nur mal als Anmerkung im Verlauf des Questens gibt es eine Belohnung mit der man einem Mount das Schwimmen beibringen kann...die hab ich aufgehoben fuer das 155% Mount.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde