Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 12:38 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2589
Wohnort: Baden
Grüß Gott!

jene welche die mit mir zusammen die T2 Instanzen besuchen haben es sicher bemerkt. Irgendwas hat sich geändert. Ich habe zur Zeit einige Probleme mit AE Aggro. 1-6 Mobs sind kein Problem, da entwischt mir eigentlich so gut wie nix. Ab 6 Mobs wird es blöd.

Erklärung dazu:

Ich tanke zur ALLES Zeit mit dieser Skillung:

http://rift.zam.com/en/stc.html?t=1cgAh.VeooszVz.xuqzhz0z.v0Rh00m
http://forums.riftgame.com/showthread.php?187080-Mitigation-Build-3.0-(Patch-1.2-Version)

Im Prinzip ganz toll. Hohe Mitgation. Hoher Magieabsorb. Gute AE Aggro. Nicht ganz von dem Thread täuschen lassen. Man kann Theoretisch mit 5 Tasten auskommen. Ich nutze 17 Tasten für meine Fähigkeiten.
Das Problem ist nun das ich mit den Dots Pulle. Ich brauche somit etwas Zeit um Aggro aufzubauen. DDs oder Heiler mit einer nervösen Hand setzen mir dann böse zu da ich kaum mehr die Aggro weg bekomme ohne einen Taunt zu Zünden. (AE oder Single). Taunts sind aber eigentlich Oh Shit Buttons und nicht zum Aggro Aufbau geeignet.

Ein Taunt funktioniert in Rift so:

Es gibt eine interne Punkt Liste welche die Aggro beinhaltet. Onkel Nestoli sollte da immer ganz oben stehen, weil dann sind alle Mobs nett an ihm dran. Wenn nun ein DD zu früh loslegt oder einfach zu viel Schaden macht holt er in diesem Ranking auf und überholt mich irgendwann. Das ist der Moment in dem der Mob ihm das Gesicht neu anordnert. Nun sollte ich den Taunt zünden. Dieser bringt mich nun gleich auf mit dem DDler und zwingt das Mob 3 Sekunden mich anzugreifen. Solange habe ich nun Zeit wieder die Oberhand zu gewinnen. Daher nutze ich die Taunts ungern schon beim Pullen um die Mobs einzusammeln.

Fazit für mich: Ich brauch mehr Zeit für Aggro aufbau oder eine andere Skillung um schnell durch den Trash zu kommen.

Nach ein wenig lesen bin ich zu dem Schluss gekommen das ich was neues Probiere.

Bei 1.3 anguggen!

http://forums.riftgame.com/showthread.php?190522-Ciderhelm-s-Guide-to-Tanking-Builds-w-Recommended-Progression-amp-Macros-(1.2-Updated)
http://rift.zam.com/en/stc.html?t=0cAhE.Vuothz0z.E0R.xEzV0zMsczz

Das Ganze passe ich wie immer ein wenig an. Vorteil für uns/mich sehe ich das wir den Trash schneller klein bekommen. Selbst größere Gruppen 10+ sollte ich ohne Probleme halten können. Angst habe ich nur vor dem Schaden der reinkommt. Das werden wir aber schnell wissen ob das passt oder nicht ;)

Anregungen Ideen sonstiges?

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 13:58 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2003, 00:27
Beiträge: 1646
Ich glaube, dass Du inzwischen die Skillung mit MaxMitigation ersetzen könntest zB durch etwas mit Warlord. Ich würde aber (noch?) keine DD-Seele mit reinnehmen. Überlege derzeit, wieder auf Pal/Reaver/WL zu gehen, gute Aggro durch die Calls und DoTs und mehr DPS für die Gruppe durch die Debuffs (Spotters Order).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2011, 15:33 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2589
Wohnort: Baden
Yub das wäre dann die Skillung die ich unten erwähnte. Denke auch das die Max Mitgation nur bei manchen Bossen noch von nöten ist. Uns so könnten wir vielleicht auch mal die Speedruns versuchen.

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:38 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2589
Wohnort: Baden
Und nun geht es weiter:

Derzeitige Hauptskillung: Warlord 32 / Paladin 13 / Reaver 21

1.

Skillung: http://rift.zam.com/en/stc.html?t=0chEA.E0R.xEzV0zMscz.xuqzhz0z

2. Anordnung der Leisten:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

3. Macros:

Pull Macro:
#zeigen Seelenqualen
suppressmacrofailures
cast Vergeltung
cast Aggressiver Block
cast Seuchenbringer
cast Seelenqualen
cast Nekrotische Wunden

Spam Macro AE:
#zeigen Blutfieber
suppressmacrofailures
cast Vergeltung
cast Aggressiver Block
cast Verheißung des Stahls
cast Seuchenbringer
cast Verseuchung
cast Blutfieber

Spam Macro Single Target:
#zeigen Zeichen des Anführers
suppressmacrofailures
cast Vergeltung
cast Aggressiver Block
cast Zeichen des Anführers

Abfangen Macro (neu muss ich noch testen):
suppressmacrofailures
cast @focus Abfangen
cast [strg] @mausüber Abfangen

Ablauf:

Gepullt wird mit dem Pull Macro. Immer schön reinfeuern und den Dot verteilen. Bei Mobgruppen größer 6 Mobs das Ziel Wechseln damit mehrere erwischt werden. Somit sollte die Initial Aggro stehen. Bei DDs oder Heilern mit zuckenden fingern kann man schon kurz nach dem Pull das Abfangen Macro drücken und deren Aggro noch auf einen selbst leiten.
Die Mobs sollten nun an einem dran sein. Nun wird es Zeit die Rufe einzusetzen. Bei normalen Trash Mobs fange ich mit Ruf zur Schlacht an und dann mit den nächsten 3 APs kommt Befehl des Spähers. 3 APs aufbauen und Verschanzungsruf. Wieder 3 APs und Befehl des Spähers. Dann wieder von vorne.
Um die APs aufzubauen verwende ich das Spam Macro AE. Blutfieber senkt den Schaden der Gegner und Verheißung des Stahls macht nett Schaden und baut gut Aggro auf. Sobald Nekrotische Wunden ausläuft benutze ich dies wieder.
Kampfablauf sieht so aus bei mir:
Pull mit Spam Macro Pull > Ruf zur Schlacht > Spam Macro AE > Befehl des Spähers > Spam Macro AE > Verschanzungsruf > Spam Macro Pull > Befehl des Spähers
Bei Bossen statt des zweiten Spam Macro AE den Spam Macro Single Target.

Vorteile:
Man kann seht gut AE Aggro aufbauen und auch halten. Man unterstützt die Gruppe mit den Rufen und einigen Fähigkeiten aus dem Plündererbaum. Zur Zeit komme ich auf 10164 Trefferpunkte und 8805 Rüstung. Blocken liegt bei knapp 25% und dabei werden 42% des Schadens absorbiert.

Nachteil:
Bosse mit vielen Magieangriffen tun echt weh. Ab und an fühlt man sich ein wenig weich. (Kommt aber auch stark auf den Heiler an.)
Effektiv nutze ich 19 Tasten trotz der Macros. Also ein wenig Fingerturnen ist angesagt. Dafür ists nicht so langweilig das ganze ;)

Buffs:
Schlachtfeldablenkung
Aussehen des Gefallenen Helden
Schild des Helden
Aigis der Vitalität
Bindung des Schwunds
Wappen des Abgrunds

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 19:47 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:42
Beiträge: 2960
Wohnort: Ruhrpott
Hm, ich verstehe nicht, warum Du auf einen Teil der Selbstheilung beim Reaver verzichtest:

Ich setze Seelenqualen so viel wie möglich ein - siehe angehängtes Bild: Massenkampf am Wardstone in dem ich mein Spam-AE-Makro mit Seelenqual einsetzte ... und trotzdem Tot umfiel  =)
Auf Seelenqual entfiel 1500 von 4400 ausgeteiltem Schaden.
Und in Verbindung mit Seelenmahl und Seelenverschlingung (in das ich wirklich noch den einen Punkt stecken/umverteilen würde) hält mich das spürbar länger am Leben.


Dateianhänge:
Soul_Sickness.jpg
Soul_Sickness.jpg [ 125.3 KiB | 4951-mal betrachtet ]

_________________
--
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 20:04 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2589
Wohnort: Baden
Die Heilerweiterung lohnt sich maximal fürs leveln. Für die Instanzen lohnt sich das kaum. Da treten dir die Mobs teilweise mit 500+ Tritten in den Hintern :)
Bei Invasionen stehe ich ohne Heiler trotzdem lange. Vorhin hatte ich es etwas übertrieben und es waren zwischenzeitlich 6 Invasionstrupps an mir dran. Ich musste zwar alles Zünden aber letztendlich sind sie mit etwas Hilfe eines Bogenschützen gefallen. (Der Depp kam erst nach 2 Minuten )
In einer Farmskillung kann das aber sicher Sinn machen. Nur leider habe ich so viele Rollen nicht :(

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 20:40 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:42
Beiträge: 2960
Wohnort: Ruhrpott
Ah, Danke!
Da habe ich wieder zu kurz gedacht: Du willst ja primär Aggro generieren und für Heilung und größeren Schaden sind andere zuständig.
Und Ja, die Eigenheilung ist für's Leveln praktisch  :-)

_________________
--
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 22:49 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2003, 00:27
Beiträge: 1646
In meinem Grindspec nutze ich die Selbstheilungsskills vom Paladin. Wenn man da gute Blockwerte hat, dann kann man große Mengen von normalen Mobs leicht wegtanken (uns wegholzen!).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 11:08 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2589
Wohnort: Baden
Neuer Patch neue Skillungen. Ich spiele nun weit weniger mit Makros (Ihr werdet sterben). Und habe meine Skillungen ein wenig verfeinert (Ihr werdet noch mehr sterben...).

Rolle 1: Warlord 16 Paladin 24 Void Knight 26

Dies ist sozusagen mein Allround Spec.
Rüstung 13232
Stärke 458 / Block: 32,09% Chance 47,83% Abschwächung
Leben 10508

Vorteil an der Skillung ist schneller AE Aggro Aufbau durch Spotters Order und den Warlord Rufen, dabei hält man aber auch noch gut was aus und kann auch mal ein paar mehr Mobs halten. Es gibt einen Skill zum Reinigen von Krankheiten und einen Skill um Buffs vom Gegner zu nehmen.

Rolle 2: Void Knight 51 Warlord 6 Paladin 9

Mein Boss Test Spec.
Rüstung 13237
Stärke 458 / Block: 32,09% Chance 47,83% Abschwächung
Leben 9863

Viele Tolle Knöpfchen zum drücken. Spotters Order für schnelle Aggro und Unterstüzung.

Rolle 3:

DD Skillung.

http://foren.riftgame.de/diskussionen-z ... 1-4-a.html

2 Hand Spec von hier.

Rolle 4: Riftblade 32 Paladin 14 Champion 20

Mein PvP Spec. Man hält gut was aus. Der Schaden ist OK. Und man ist sehr mobil.

Rolle 5: Reaver 23 Riftblade 29 Paladin 14

Mein AE Farm Spec.

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 16:52 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2589
Wohnort: Baden
[img=http://img835.imageshack.us/img835/6079/20110907173950.jpg][/img]

Uploaded with ImageShack.us

Mit neuem Spielzeug. Langsam tut sich was an den Stats :)

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 17:14 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:24
Beiträge: 759
mmh, Stärke genau 500 und blaue Schriftfarbe (wie auch Angriffkraft), sieht bei mir für Geschicklichkeit genauso aus. Auch Zufall oder Anzeigefehler oder doch irgendwie ein Cap?
Habe keine Lust das einzeln nachzurechnen, mach du doch mal ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 18:40 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2589
Wohnort: Baden
Nein die Blauen Stats sind nur die für dich wichtigen. Es gibt bei Stats soweit ich weiß nur Softcaps.
Bei Blocken zb. gibt es nun auch ein Hardcap von 60% (soweit ich das richtig gelesen habe). Dieses habe ich nun mit 59.08% auch fast erreicht ;)

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 11:32 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2589
Wohnort: Baden
Mit 1.6 baut Befehl des Spähers keine Aggro mehr auf. Juhu alle Skillungen wieder umbauen....

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2011, 20:37 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 23:38
Beiträge: 1552
auch wenn ich keine Ahnung habe, aber das macht das spielen doch wieder komplett von neuem Interessant  :D

_________________
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Je mehr Käse, desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Bedeutet: Je mehr Käse, desto weniger Käse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tanken in Rift
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2011, 10:59 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:19
Beiträge: 5371
Troham hat geschrieben:
Juhu alle Skillungen wieder umbauen....


Bastrabun hat geschrieben:
auch wenn ich keine Ahnung habe, aber das macht das spielen doch wieder komplett von neuem Interessant  :D


Er jubelt doch? :P

_________________
10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash.
Today we have no jobs, no hope and no cash!

Please don't let Kevin Bacon die...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de