Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 06:15 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Aug 2002, 05:32
Beiträge: 1769
Wohnort: Frankfurt am Main
Hier mal so ein Gedankenspiel für Lvl 30

http://rift.zam.com/en/stc.html?t=00jeG.xoEtbszo.x.x

Um Kommentare wird gebeten

Wolle

_________________
"Wer zuletzt lacht..... hat den höchsten Ping."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 18:25 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:19
Beiträge: 5370
Ich tippe auf eine PvE Skillung? Heilen in Instanzen? Also Solo Leveln willst Du damit ja wahrscheinlich eher nicht.

_________________
10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash.
Today we have no jobs, no hope and no cash!

Please don't let Kevin Bacon die...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2011, 22:15 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Aug 2002, 05:32
Beiträge: 1769
Wohnort: Frankfurt am Main
mach ich die ganze zeit scho *fg. geht sogar recht entspannt muss ich sagen

_________________
"Wer zuletzt lacht..... hat den höchsten Ping."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 09:52 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:19
Beiträge: 5370
Mir fallen zwei Sachen auf, die ich anders machen würde. Wobei das alles natürlich die blanke Theorie ist, da meine Klerikerwurst ja erst lvl18 ist und sich meine Heilerfahrung ausschliesslich auf BGs reduzieren lässt.

1. Ich würde SOFORT 30g beim Trainer in die zweite Rolle investieren. 30g ist ja nicht mal Taschengeld, eine zweite Rolle ist aber unabdingbar. Solo PvE würde ich auf alle Fälle mit Schamane oder Inquisitor und entsprechenden Nebenseelen angehen. Geht deutlich schneller, effektiver und ist garantiert noch viel "entspannter" als mit dieser Skillung. ;)

2. Luminous Gaze und Shards of Light würde ich weglassen. Der Gaze ist zwar in Gruppe sicherlich eine nette Sache für die anderen Gruppenmitglieder, aber 4% Mana und ein GCD wäre mir persönlich die Sache eh nicht wert. Gerade in den BGs ist die Zeit der größte Feind; ich könnte mir vorstellen, dass in Instanzen ebenfalls die Zeit ein kritisches Moment ist. Daher würde ich auch die beiden gewonnenen Punkte in Serendipity packen. Bei jedem Critical spart man schon eine Sekunde Castzeit.

Die beiden Punkte der nächsten beiden Levelups würde ich dann wie folgt verteilen.
- Serendipity +1. Also der dritte Punkt für 1,5 Sekunden gesparte Castzeit nach einem Critical.
- Healer's Haste +1. Alle zwei Minuten noch mal dem Raum-Zeit-Kontinuum ein Schnippchen geschlagen und die nächsten 5 Heals 30% schneller gecastet.
- Durch den 32. Punkt beim Sentinel gibt es dann auch den instant in combat Rezz.

Und dann gleich noch die Frage von mir an Dich. Machen die 5 Punkte in Aquatic Affinity "Sinn"? Oder könnte man das auch mit Manatränken abfedern? Da mir da noch komplett die Erfahrung fehlt, bin ich immer wieder hin und her gerissen, was diese fünf Punkte angeht. Ich würde nämlich ansonsten auch darauf verzichen und die gewonnen Punkte eher in Lasting Invocation stecken. Hat man gleich einen schönen HoT am Start.

Hast Du den Shared Recovery für PvP geskillt, oder ziehst Du tatsächlich Aggro in Instanzen? Falls Du auch gerne häufiger BGs machst, dann wären bei einer solchen Skillung die zwei Punkte in Vested Interest sicherlich gut investiert. Allerdings bleibt die Frage, ob man so überhaupt für PvP skillen möchte. Da fehlt mir leider auch noch die Erfahrung.

_________________
10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash.
Today we have no jobs, no hope and no cash!

Please don't let Kevin Bacon die...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 12:55 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Aug 2002, 05:32
Beiträge: 1769
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich war bisher 2x im BG was zweimal zu viel war *fg. Wirste zusammengestaucht wegen fehlenden heals dabei ist die gruppe über die halbe zone verteilt und rennt immer brav einzeln los. Effektiver Spieler war ich sowieso nie, hab immer so geskillt wie ich mir gedacht habe, dass es schön is und druff los gespielt. Mit in diversen Foren und Guides angegebenen Sorglosüberalldurchkeinmanaverbrauch skillungen bin ich in den seltensten Fällen, eigentlich nie, zurecht gekommen. Keine Ahnung woran das liegt. Ist bei dem Spiel hier auch schon so, kuckst Dir 3 Foren an und hast ungefähr 2317 Winnerskillungen. Ich habe bisher 2 Rollen, 1 auf Bewahrer und 1 auf Schildwache.. mal sehn. Schamane spiel ja schon seit Jahren bei eq2 mit einigem Erfolg, das ist aber nicht vergleichbar. Schaun mer mal wie das hier ist.

möp

Arbo

_________________
"Wer zuletzt lacht..... hat den höchsten Ping."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 13:29 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Aug 2002, 05:32
Beiträge: 1769
Wohnort: Frankfurt am Main
Man kann ja eh immer nur so viel Punkte wie das aktuelle Level verteilen, und um an den Endskill zu kommen musst praktisch den ganzen Baum vollskillen was dann auch die sinnlosen Sachen angeht. Habe mal Deine Gedanken berücksichtigt und bissl umgebaut die Schildwache. Bei Bewahrer hab ich die 5 Punkte grad zum Schaden rüber geschoben. Im Läutererbaum erschien mir nichts weiter sinnvoll und in den Schildwache Baum kann ich es ja nicht investieren. Desweiteren hab ich mir ne dritte Rolle geleistet mit Schamane / Druide / Rächer die ich grad am verskillen bin :).

möp

Arbo

Edit: Hier nun die Skillung dieser Rolle mit levl 30 was ja auch Wolle´s aktuelles Level ist.

http://rift.zam.com/en/stc.html?t=00nar.Ee000rsm.xV

_________________
"Wer zuletzt lacht..... hat den höchsten Ping."


Zuletzt geändert von Voltax am Mo 4. Apr 2011, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 07:31 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:19
Beiträge: 5370
So, hier mal meine aktuelle Solo PvE Skillung um zu questen:
http://seelenplaner.telara.net/#cleric; ... 21;25,0051
Ziel soll in etwas wie folgt aussehen:
http://seelenplaner.telara.net/#cleric; ... 15;25,0055
Wobei ich da noch nicht so ganz einig bin, ob ich nicht noch Eye of the Storm vom Shaman und Luminous Gaze vom Sentinel einbauen sollte. Allerdings weiss ich einfach nicht, auf was ich ansonsten verzichten könnte/sollte.

Meine Heilerrolle habe ich auch neu gespect, da bin ich jetzt (allerdings halt auch nur für PvP) auf Warden unterwegs. Mit den Hots komme ich super zurecht, focus Ziele bekam ich vorher nicht geheilt und jetzt halt auch nicht. Wobei ich sogar, dank Still Waters den CD von Deluge auf 4 Sekunden gedrückt habe und somit auch einen echt guten 2 Sekunden Heal habe. Ich war gestern in zwei BGs auf Platz zwei im Heilen, und das mit lvl20 und 4 bzw. 5 Heilern. Die Skillung poste ich die Tage, habe ich nicht im Kopf. Ausserdem muss ich da sicherlich noch einiges verbessern, war mehr so ein Schnellschuss.

_________________
10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash.
Today we have no jobs, no hope and no cash!

Please don't let Kevin Bacon die...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 06:45 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Aug 2002, 05:32
Beiträge: 1769
Wohnort: Frankfurt am Main
Sooo, nun steh ich nach längerem wieder in Tellara rum und hab kein Plan. Ein grünes Kreuz babbt an meinem Charportrait und meine Bäume für Solo - Tank - PvP sind alle zurückgesetzt worden. Hab dann spontan bei diesen erstmal die Quickbars gesäubert weil das beim wieder verteilen der Punkte einiges einfacher macht. Nur meine Healskillung blieb erhalten  34 Schildwache - 31 Bewahrer - 1 Inqui. Bin mal probeweise zu einem Riss marschiert und muss sagen, dass totheilen immer noch net geht :). Was hat sich inzwischen verändert was man wissen müsste. Sind inzwischen 51er Skillungen in Erwägung zu ziehen ? Mich hat ja schon immer der "Blubberer" gereizt, nicht nur wegen der Effekt die ich nun mit der neuen Maschine auch richtig mitbekomme sondern wegen der Heilungsmethode die ja weniger "direkt" ist. Dann brauch ich natürlich wieder ne neue Solo bzw. dmg Skillung. Hierzu kann ich nur sagen, dass ich 2h und AE bevorzuge, AE auch ohne ++++ :). Die Einstellungen für Tank & PvP werd ich mir über die Zeit wieder zusammenbasteln.

guude

_________________
"Wer zuletzt lacht..... hat den höchsten Ping."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 13:12 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Aug 2002, 05:32
Beiträge: 1769
Wohnort: Frankfurt am Main
Nach dem ganzen hin und her und den geschätzten 140.000 "ultimativen" Skillungen im Netz hab ich es mir geleistet meine bisher 4 Seelen mit 3 Heilvarianten und 1 Solovariante auszustatten. Tank und PvP wär für Wolle wenn mans ehrlich nimmt ja genauso wie ´92 und gewonnen.

Heilung 1: Mix aus Bewahrer und Blubberer mit dem in-kombat rezz

Heilung 2: 51er Blubberer Specc

Heilung 3: 51er Läuterer Specc    Für alleinige Gruppenheilung eigentlich überhaupt nicht geeignet ausser man hat flinke Finger. Aber 1.Wahl für Tankheilung den Spells zu urteilen nach.

Solo: Weiss ich jetzt graz net auswendig. Hab aber schon festgestellt: Umfallen und oom geht mit dem Specc eigentlich überhaupt net, auch bei mehrfach encountern. Kann mich an meinen alten Specc der ja resettet wurde leider nicht mehr erinnern. Da hatte ich auch keine manaprobleme, mehr dmg aber halt ab und an wars mit der heilung eng. Mit dem derzeitigen solo specc geht sogar noch bissi Gruppenheilung theoretisch.


möp Wolle

_________________
"Wer zuletzt lacht..... hat den höchsten Ping."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 19:53 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:19
Beiträge: 5370
Poste die Soloskillung bitte mal die Tage. Ich werde ja wahrscheinlich alle Klassen mal bis 50 daddeln. Wenn ich übernächste Woche wieder spielen kann, wollte ich auch den Kleriker mal wieder auspacken. :)

_________________
10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash.
Today we have no jobs, no hope and no cash!

Please don't let Kevin Bacon die...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2011, 05:00 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Aug 2002, 05:32
Beiträge: 1769
Wohnort: Frankfurt am Main
Grad nachgeschaut.

http://rift.zam.com/en/stc.html?t=00rnd ... t0shk.Vxkb

Ist die Skillung aus Shaiela´s Post im Gruppenskillungs Fred.

_________________
"Wer zuletzt lacht..... hat den höchsten Ping."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2011, 11:51 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2579
Wohnort: Baden
Zur Zeit:
http://seelenplaner.telara.net/#cleric; ... 1,05140001

und

http://seelenplaner.telara.net/#cleric; ... 1,05140001

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 09:42 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:42
Beiträge: 2960
Wohnort: Ruhrpott
Hier meine derzeitige (Level 27) Skillung - 20 Inqui/16 Schamane/0 Druide:
http://seelenplaner.telara.net/#cleric;1.5;20;21,05054201102;24,350215

Gebaut um Seelenentzug und Lawinenschlag herum   "MEHR AE ..."   vor allem, weil meine vorige Skillung mit Cabbalist zwar schönen Single-Target-Schaden machte, ich aber bei 1-2 Adds sofort lag.

Inquisitor und Schamane ergänzen sich recht fein in diesem Levelbereich. Vor allem gibt es kein oom mehr, dank der manaregenierenden Spells.
Heilung gibt es "nur" über den Drain und als Reactive auf Crit und natürlich über die doofe Elfe.
Die Anführungszeichen sagen es schon: Das reicht völlig   =)
Bei Rissen 1-2 Level unter mir sammel ich immer je die Hälfte der Mobs pro Phase ein und bombe sie um ... weder Mana- noch Lebensprobleme und natürlich keine Downtime; das ist also eine Duracell-Skillung für Midrange-Level.

Auch ist die Skillung sehr Makrofreundlich: Für das Brot- und Butter-Geschäft reichen 3 Tasten mit einem (Melee und Ranged-Instas)Spammakro, ein Melee-AE und eins mit den nicht Insta-Bolts/Dots für doofe Viecher, die nicht rankommen wollen.
Dazu noch ein bißchen Utility (Heal-Reactive, Life-Drain, die essentiellen Skills nochmal auf separaten Tasten und halt Interrupt- und Debuff-Zeug) und es reicht im Prinzip eine einzige Action Bar - sehr entspanntes Spielen   ;)

Mal schauen wo der nächste Durchhänger kommt und eine neue Skillung her muß - hab ich schon erwähnt, daß ich das Seelensystem schlicht genial finde?  :)


Die Heilseele ist übrigens um Warden/Bewahrer und Sentinel/Schildwache herum gebaut - bei Bedarf poste ich die auch gerne.

_________________
--
Das Leben ist kein Ponyschlecken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 12:05 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Jun 2010, 14:28
Beiträge: 299
Wohnort: Düsseldorf
Moin

bei meinem rumgelesen um mich mit Rift vertraut zu machen, bin ich über die riftjunkie Guides gestolpert

http://www.riftjunkies.com/2011/08/16/c ... ing-guide/

AE+++ Guide für nahkampf und CasterKleri, ka ob das ding gut ist aber sehr ausführlich erklärt mit Rota etc. vielleicht hilft es ja :)

_________________
Dassem Ultor - Sith Juggernaut & Kristallschnitzer
Thorgack      - Bountyhunter Mercenary & Rüstungsschrauber
Varosh        - Sith Zauberer & Leibeigener von Trolloberaufseherin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleriker-Skillungen
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 12:17 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Aug 2002, 20:49
Beiträge: 2579
Wohnort: Baden
Leider hat sich beim Kleriker über die Patches einiges verändert und die meisten Guides passen nicht mehr.

_________________
Troham ~ Kleriker 5x in Telara (Rift)
Trohanna ~ Conquerer 5x bei Conan (AoC)
Troham ~ Freelancer (Star Citizen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de