Sturmbringer

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 Betreff des Beitrags: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 17:28 
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Sturmbringer
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Und hier kann man dann mal sehen, was eine echte Massenschlacht ist!
Bericht in österreichischer "Zeitung":
http://derstandard.at/1358304853845/280 ... Eve-Online

Das passende Video auf youtube, wer keine "Zeit hat" schaut einfach mal am Anfang kurz rein, dann bei 6:00 und bei 12:00 Minuten. Da geht echt einiges in Licht auf: :P
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... TQHv0FrgrE

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 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 17:51 
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blickt man da als spieler noch durch was wo wann passiert!?..  :eek:

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 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 17:57 
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Ich war noch nicht an einer größeren Schlacht beteiligt, ich habe bisher noch überhaupt gar kein PvP in Eve betrieben, daher kann ich nur vermuten.
Es sollte aber eigentlich nicht so das große Problem sein, da man in Eve nicht so manövriert, wie man es von anderen Spielen gewohnt ist. Ist mehr so "Kurs setzen", daher hat man dann natürlich entsprechend Zeit die Befehle des Fleet Commanders zu lesen und die entsprechend gesetzten Ziele auszuwählen. Aber sicherlich ist da schon einiges an Konzentration nötig. *g*

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 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 18:08 
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Chekov im Hintergrund ist episch!

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 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 21:24 
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Es hat wirklich etwas Episches, wenn die Cynos anfangen aufzuleuchten und dann die Capitals nach und nach reingesprungen kommen ...



Angriff der Rebellen auf den zweiten Todesstern. Direkt vor: Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 07:33 
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Kann mir einer grob erklären wie das in EvE funktioniert? Für mich sieht es wie ein zugestellter Parkplatz aus, auf dem alle munter rumhupen.

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„Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben,
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André Paul Guillaume Gide (franz. Schriftsteller und Nobelpreisträger)


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 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 10:05 
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Das mag gerade bei Massenschlachten so aussehen. Bei EVE ist es eher wichtig seine Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt einzusetzten und gegen oder für das richtige Ziel. Das Bewegen ist erstmal nicht ganz so wichtig, da man im Prinzip nur ausser Range fliegen kann.
EVE ist eben Tabellenkalkulation für Profis ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 10:58 
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Troham hat geschrieben:
Das mag gerade bei Massenschlachten so aussehen. Bei EVE ist es eher wichtig seine Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt einzusetzten und gegen oder für das richtige Ziel. Das Bewegen ist erstmal nicht ganz so wichtig, da man im Prinzip nur ausser Range fliegen kann.
EVE ist eben Tabellenkalkulation für Profis ;)


Dann meld ich mich mal fuer nen Excel profi Kurs an und dann muahahhahaha...nehmt Euch in acht  :rofl: :rofl: :rofl:

Steppi

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 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 12:32 
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Troham hat geschrieben:
Das mag gerade bei Massenschlachten so aussehen. Bei EVE ist es eher wichtig seine Fähigkeiten zum richtigen Zeitpunkt einzusetzten und gegen oder für das richtige Ziel. Das Bewegen ist erstmal nicht ganz so wichtig, da man im Prinzip nur ausser Range fliegen kann.
EVE ist eben Tabellenkalkulation für Profis ;)

Zwar gibt es die Möglichkeit zur freien Bewegung, regelmäßig werden aber nur die "Kommando"-Bewegungsoptionen genutzt: "Hin zum Ziel", "Halte Abstand X vom Ziel" und "Orbit um Ziel im Abstand von X". Da alle Fähigkeiten (Waffen (=Damage), Reparaturmodule (=Heilung), ECM (=CC) etc.) Reichweiten haben, sind alle daran interessiert, die für sie jeweils optimale Reichweite zu ihrem Ziel zu kriegen. Im Regelfall bilden sich dann zwei große Bälle: Die Logistikschiffe (=Heiler) und Führungsschiffe (=Buffer) im Inneren und alle anderen als Kreishülle darum herum, weil sie alle den Reparaturabstand zu ihren Logistikern nicht verlassen wollen. Und dann wird mit den weitreichenden Waffen auf den anderen Ball geballert. Dann kommen noch Dronen und diverse ECM-Maßnahmen dazu, kleine extrem schnelle und daher kaum zu treffende Schiffe, Capitalships, Gruppen von DPS-Schiffen, die jeweils auch ein bißchen reparieren können, als Klumpen ... naja. Und manchmal kommt alles ganz anders! ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Definition: Massenschlacht
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 12:39 
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Je nun, die Bewegung ist schon nicht so ganz unwichtig, da in der Berechnung durchaus auch Geschwindigkeit und Richtung den Schaden beeinflusst. Fliegt man frontal auf eine Rakete zu, gibt's mächtig mehr Aua, als fliegt man von der Rakete weg. Aber das nur mal so am Rande... Aber man hat halt beim Fliegen nicht so den Stress, weil man halt eher nur Kommandos gibt, und nicht selbst steuern muss.

In der Tat sieht das alles so ein bisschen nach "parken" aus, allerdings täuscht da die Perspektive einfach nur. In Eve ist alles ein bisschen "größer", da es ja nun auch im Weltall spielt, mit großen Raumschiffen die dort herumfliegen. ;) Tatsächlich ist es so, dass da wirklich die größten der großen Raumschiffe involviert sind. Die Entfernungen sind daher regelrecht astronomisch, weshalb es einen "statischen" Eindruck hinterlässt. In Wahrheit ist es aber so, dass zum Beispiel der Typ, der das Video "gedreht" hat, da meistens mit Fullspeed herumorgelt. Die mittig angebrachte Anzeige am unteren Bildschirmrand zeigt im unteren Bereich die Schubkraft des Antriebs des Schiffs. Man sieht am Anfang, dass der blaue Balken meist zwischen 50% und 100% ist, der Typ also so schnell fliegt, wie es sein Schiffchen kann. Da im Hintergrund aber eben monströs großen Schiffe fliegen, sieht es halt aus, als parken da alle. Bei 3:46 kann man sehen, dass das "Schlachtfeld" zu diesem Zeitpunkt bereits annähernd so groß wie ein Planet ist, da zoomt er nämlich mal schön raus.

Ansonsten ist es halt so, wie Troham auch schon schrieb. Es gibt in Eve sehr unterschiedliche Aufgabengebiete, und jeder sollte im richtigen Zeitpunkt seine Ressourcen in den Kampf einbringen. Schaden machen, Schilde oder Rüstung bei Verbündeten reparieren, Gegner verlangsamen, markieren (für höheren Schaden), bumpen (was sie mit der großen Leviathan am Anfang gemacht haben, da ist der Typ ja auch dagegen geflogen) um das Schiff daran zu hindern in Warpgeschwindigkeit zu gehen um somit abzuhauen, und was weiss ich nicht was noch alles. Der Typ hat dann ja Voice ausgeblendet und unten links im Screen liegt ja auch ein Bild um die relevanten Infos auszublenden, aber da war sicherlich größtes Hallo im TS und bei den Flottenbefehlen. Langweilig wird's da nicht wirklich, und das Gefühl von parken kommt wahrscheinlich auch nicht wirklich auf. =)

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