Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: B A M . . .
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 14:59 
Sturmbringer

Und es begab sich am Mittwoch, den 13. Januar, 2011 Jahre nach dem Herrn. Der bisher unbesiegte Captain Runach fuhr auf große Mission, das elende Pack der Blood Raiders, die eine Barrikade an ungünstiger Stelle platzierten, zu eliminieren. Das Missionsziel lautete: "Beseitigen Sie den Anführer der Aufständischen und lösen Sie die Blockade auf!"

Captain Runach setzte gutgelaunt die Sonnensegel und schipperte in das zu reinigende Gebiet. Es dauerte nicht lang und die ersten Opfer sammelten sich in ca. 20km Entfernung vor der Galionsfigur des Rasenden Bussards.

"Achtung Achtung", ließ Captain Runach über seine Aussenlautsprecher verlauten. "Hier spricht die Staatssicherh^^^ die Besatzung des Rasenden Bussards. Bitte räumen sie die öffentlichen Zufahrten rund um unsere Raumstation, sowie die angrenzenden Sternentore, und lösen Sie das Verkehrschaos auf!"

Das elende Terroristenpack wollte aber keinen Kilometer weichen. Offensichtlich begaben sich die Schiffe der elenden Maden in Formation und begannen den Rasenden Bussard aufzuschalten. Nach einem verachtlichen Schnauben begann auch Captain Runach die für handfeste Diskussionen erforderlichen Systeme mit Energie zu versorgen. "Auf in den Kampf", gab er die Anweisung an die Mannschaft und der Rasende Bussard bewegte sich den zukünftigen Toten entgegen.

Nun muss der geneigte Leser wissen, dass der Rasende Bussard nun nicht wirklich eine Ausgeburt der Geschwindigkeit ist. Weder ist die erreichte Endgeschwindigkeit wirklich erwähnenswert, noch möchte man im Zusammenhang mit diesem fahrbaren Untersatz ernsthaft von Beschleunigung sprechen. Geraume Zeit später also, nachdem mehrere Monatsgehälter an Energie in die Reaktoren geflossen waren, kam der Rasende Bussard dann endlich in eine akzeptable Reichweite, um die Gegner mit seinen verheerenden lvl0 Waffen unter Beleuchtu^^^ Beschuss zu nehmen. Fast auf der Stelle hatten die Gegner bereits erste Kratzer in ihren Energieschilden zu beklagen, bei Captain Runachs Rasendem Bussard hingegen glühte bereits nach wenigen Treffern der Schild. Die erste Welle der Störenfriede konnte Captain Runach allerdings fast schon souverän vernichten, da kam bereits die zweite Welle auf den Radarschirm. Dieses Mal schalteten die Gegner fast instantan auf und kamen rasch näher. Der gesuchte Anführer der Verkehrssünder hingegen ließ sich nicht sehen.

Auch die zweite Welle konnte Captain Runach lachend eliminieren, bei der folgenden dritten schaute er schon etwas besorgt.  Die vierte Welle schaffte es dann die Armor kurzfristig auf ca. 5% herunterzuschießen, die fünfte machte einen Status der Armor unter 10% zum Dauerzustand, der Capacitor brachte nicht mal mehr genug Energie um das Zapfsystem für guten schottischen Single Malt zu betreiben. Ohne einen Schild, eine Rüstung und (ganz wichtig) den guten Single Malt sah sich nun Captain Runach mit der sechsten Welle konfrontiert. Sein Rasender Bussard knarrte bereits heftiger aus alles Fugen und Ritzen, als Captain Runachs eigene Lunge. Während sich vor seinem geistigen Auge bereits die Struktur seines Schiffes auflöste, wagte er einen letzten Versuch näher an die Herkunft der gegnerischen Schiffe zu gelangen, in der Hoffnung dort irgendwo den feigen Anführer der Verkehrsrowdies zu finden. Alles was er fand war eine zusätzliche Welle an fiesen roten Punkten auf dem Radar. Nnu hatte er also Welle sechs und sieben parallel im Visier. In Anbetracht dieser Überzahl (14 Schiffe) kamen bereits erste Vorahnungen, dass dieser Flug der letzte des Rasenden Bussards sein könnte. Nachdem Captain Runachs Frau den Meister auch noch vom Flugverkehr ablenkte spitzte sich die Situation hässlich zu. Aus den Lautsprechern ertönten unerträglich kreischende Warnsignale aller Couleur, hektische Versuche das Schlachtfeld per Warpantrieb zu verlassen wurden von Scotty mit einem hilflosen "geht nix mehr hier unten..." verweigert.

Immerhin, der Rasende Bussard gab ein tolles Feuerwerk zum besten, der auslaufende Single Malt ging in den schillerndsten Farben in Rauch auf. (Ja ja, im Weltraum brennt nix, aber so macht das keinen Spaß :P) Captain Runach saß unvermittelt in seiner Minikapsel und blickte blöd ins schwarze Nichts vor ihm. Auf den Schreck verschwand Captain Runach im Keller seines Hauses und besorgte sich erst mal ein Bier. Nachdem das große Glas zügig geleert wurde, kam ihm eine verteufelt gute Idee in den Kopf. Umsteigen in die Punisher, an den Schauplatz des Dramas rasen, die verdutzten Gegner ausmanövrieren, die Federn des Rasenden Buss^^^das Fitting des Rasenden Bussards aufnehmen und wieder verschwinden, bevor der Gegner die kleine zierliche Punisher aufschalten kann. Der Plan gelang tatsächlich exakt bis zur Ankunft am Unfallort. Es dauerte ca. 4 Sekunden, bis die Punisher ebenfalls eine kleines Farbenspiel im Weltraum zum besten gab und Captain Runach (natürlich mit einem neuen Bier im Hals) einen Verzweiflungsschrei von sich gab.

Das Gute ist, dass Captain Runach keine weiteren Schiffe in seiner Nähe hatte, sonst hätte er sicherlich einen kleinen bis großen Weltraumfriedhof in wenigen Minuten errichtet. Nun sitzt er, ohne Schiff und Single Malt auf seiner Raumstation und ist traurig...

Kann mir jemand 12 Mio leihen? Ich habe keinen Bock jetzt wieder mit lvl1 Missions herumzuirren. Auch handeln und craften wollte ich erst zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff nehmen. Um die 12 Millionen zurückzuzahlen würde ich zwei Wochen veranschlagen, plus minus eine Woche. Sollte ich auch dieses Geld/Schiff versenken, werde ich im Notfall einfach so ein blödes PLEX Teil kaufen und ingame verhökern, zumindest wenn ich das richtig verstanden habe kann man sich ja auf diesem Weg ingame Knete einfach RL kaufen. Oder ich starte einen dritten Versuch. Irgendwie muss ich das ja schaffen. Und NEIN! Ich werde nicht auf Caldari und deren Raketentrutzburgen ausweichen.

So, genug geschrieben, jetzt könnt ihr lachen. ;)

Please don't let Kevin Bacon die...

Betreff des Beitrags: Re: B A M . . .
BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 15:15 
Sturmbringer

Ragadir hat geschrieben:
.. ohne Schiff und Single Malt auf seiner Raumstation und ist traurig...

also den single malt, den kann ich ihm ausgeben =P *lach*

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 15:16 
Sturmbringer

Na ja, Captain Schwerdtner hat, im Gegensatz zu Captain Runach, auch noch den ein oder anderen Ardbeg, sogar noch den guten Port Ellen, im Keller. :D

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 15:35 
Sturmbringer

Ich ueberweise Dir gern das Geld heute Abend. :)

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 16:02 
Sturmbringer

:anbeten:

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 17:57 
Sturmbringer

Sehr schön geschrieben, Captain Runach  :thumb:

Man konnte ihn förmlich im Chat die Kellertreppe runterlaufen "hören". ;)

Diese Caldari in ihren Raketentrutzburgen können aber dafür während Welle 3+4 für Nachschub an Erfrischungsgetränken sorgen!

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 18:23 
Sturmbringer

Mahan hat geschrieben:
Diese Caldari in ihren Raketentrutzburgen können aber dafür während Welle 3+4 für Nachschub an Erfrischungsgetränken sorgen!

Du meinst, ich könnte da NOCH MEHR saufen, wenn ich die spielen würde? Klingt schon verlockend... Aber dann doch am besten eine Arbitrator mit 30 Dronen. Da kann man ganze Fässer leeren... :P

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 18:26 
Sturmbringer

Bin da und kann spenden, zu einem gewissen Preis :)

Edit: Meine Schmerzgrenze ist bei 25% Schild, dann springe ich sofort. Kassiere ich sehr schnell schaden, sogar schon früher.
Ich kann dir nur raten bei deiner Armor ebenso vorzugehen. Fällt deine Panzerung unter 40% ist das Zeichen genug für ein ernsthaftes Problem.
Bedenke, das Dich Später sogar ECM Maßnahmen am Springen hindern, da wird das alles noch brenzliger.

Dein Schiff haben wir schnell ersetzt und kostet uns nur ein müdes lächeln aber die gewonnene Erfahrung dieser Situation ist unbezahlbar *g*

Also, nicht aufgeben und weniger Risiko :)

Zuletzt geändert von Archimedes am Do 13. Jan 2011, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 18:32 
Sturmbringer

Was seid ihr doch so gut zu Captain Macallen. :D

In meinen neuen Eimer (ich werde tatsächlich wieder die Omen nehmen) werde ich dann, dank der Leihgaben, Rigs einbauen, mit denen ich den Armor Repairer durchgehend betreiben kann. Somit sollten sogar solche heftigen Gegnermassen dann auch in den Griff zu bekommen zu sein. Mit zusätzlich eingeschaltetem Afterburner könnte ich dann auch noch 4+ Minuten agieren, ich wäre also fast schon ein richtiger Gegner in lvl2 Missions. :D
Gestern schlug es tatsächlich mangels Energie fehl...

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 18:42 
Sturmbringer

Sorry, hatte während deines Posts noch nacheditiert *schäm*

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 20:51 
Sturmbringer

So, habe Dir das Geld überwiesen. Schließ mal ruhig eine Versicherung ab, für T1 Schiffe ist das schon okay. ;)

BeitragVerfasst: Do 13. Jan 2011, 23:11 
Sturmbringer

Ich hatte eine Versicherung, die haben auch direkt überwiesen. Allerdings ist das ja auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Dabei hatte ich schon zwischendrin mal erhöht.

Vielen Dank, dann gehe ich gleich mal zum Shoppen! :)

BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 10:28 
Sturmbringer

ich hab mich so königlich amüsiert ich hab ma gestern nen 14 Tage test acc. gemacht, ich glaub zwar immer noch nicht das es was für mich ist aber schau mer mal :D

Und in Gedenken an Cap. Runachs epischen Kampf gabs gestern auch den guten Glen Morangie :D

BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 10:58 
Sturmbringer

Es ist aber tatsächlich so, dass man sich wirklich ernsthaft ein bisschen Zeit nehmen und geben sollte, bevor man zu einem Urteil kommt. Es ist wirklich extrem unterschiedlich zu anderen Spielen, und deutlich komplexer, was das Zusammenspiel der Werte angeht. Die gebotene Informationsflut muss man wirklich erst mal zu filtern lernen, bevor es an das Verstehen der gegebenen Infos geht. :)

BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 23:38 
Sturmbringer

ich überlege mir jetzt ernsthaft meine Wasserpistolengeschichte auch vorzutragen... :confused:

Je mehr Käse, desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Bedeutet: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde