Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 09:59 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:24
Beiträge: 759
Die Sturmbringerabteilung in Aion erhält erfreulicherweise reichlich Zuwachs. Da wir gerne wissen, mit wem wir spielen und uns teilweise altersbedingt nicht mehr so viele neue Namen merken können, sollte vielleicht in der nächsten Zeit die 1-Twink-Regel eingehalten werden.

Es muß ja nicht gleich jeder Lv 5-Twink in die Legion und das Leveln in Aion zieht sich hin. In Warhammer waren zeitweise über 70 Chars bei 6-8 aktiven Spielern in der Gilde, die man aber mit Hilfe der Notizfunktion wenigstens noch zuordnen und wieder rauswerfen konnte.

Tolparn hat sich doch gestern ganz spontan dazu bereit erklärt, seinen "Wer is wer?-Fred" zu editieren und dort eine Liste mit Forumsnamen, Main und Twink zusammenzustellen. Also wer sich dort noch nicht verewigt hat, holt dies bitte nach bzw. aktualisiert den Stand.

Die Legionstruhe (bzw. Legionshändler) hat zZt 32 Plätze, die für die Handwerker gebraucht werden. Dort werden nur (möglichst stapelbare) Handwerksmaterialien abgelegt, die sich jeder nach Bedarf rausnehmen kann. Bitte möglichst keine Rezepte, Rüstungen, Waffen usw über die Truhe tauschen oder dort parken, da sie jetzt schon fast voll ist. Die Handwerksmaterialien lohnen übrigens den Verkauf beim NPC-Händler nicht, also ab damit in die Truhe. Der Legionshändler ist "hinten rechts" in der Halle des Wohlstandes im Sanctum.

Damit jeder auf die Truhe zugreifen kann, muss man "Zenturio" sein. Eine Vergabe der Rangberechtigungen ist für den "Legionär" nicht möglich, der darf grundsätzlich einfach fast gar nichts. Also sollten alle "Zenturio" sein. Die Rangberechtigungen für den Zenturio (hat zZt die gleichen Rechte wie der Cheffe) nun etwas einschränken (z.B. Artefaktbenutzung, Legionseinladung-/rauswurf) oder ist jeder Stürmi an sich "edel, hilfeich und gut" und macht schon keinen Mist mit den Berechtigungen? ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 10:21 
Offline
Freund der Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mai 2009, 18:15
Beiträge: 896
Wohnort: Hagen
:thumb:
solange es alles leute sind die "gute" bekannte sind, denke ich "hilfreich,edel und gut" :)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Kolgrim am Di 6. Okt 2009, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 11:31 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:19
Beiträge: 5370
Ich wuerde auch alle auf Zenturio setzen. Invite und kick ist soweit auch ok, eigentlich kann da nichts schief gehen. Vielleicht kann man dem Zenturio noch das Recht nehmen eine Befoerderung vorzunehmen? Denn dann waere auch ein versehentlicher Invite kein Problem, da der "Neuling" ja so oder so nicht an die Gildentruhe kommt. Ich denke da halt an eine Situation, dass eine(r) der neueren Sturmbringer angewhispert wird, von wegen "lad mal bitte ein, gehoere schon lange dazu".

Die 1-Twink Regel begruesse ich sehr, ich wuerde sie sogar fast noch dahingehend erweitern, dass der Twink auch mindestens Level 10 sein sollte. Es macht naemlich eigentlich keinen Sinn einen Level 1 Twink in der Gilde zu haben, oder doch? Wenn ja, warum?

Hat jemand einen Link "an der Hand", wo die einzelnen Gildenstufen, deren Rechte und auch Voraussetzungen erklaert werden?

_________________
10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash.
Today we have no jobs, no hope and no cash!

Please don't let Kevin Bacon die...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 12:16 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Okt 2002, 13:02
Beiträge: 4084
1 Main, 1 Twink und einen Bankchar bitte :D

Ok, der Bankchar kann auch Legionslos bleiben  :tongue2:

_________________
Neulich im PvP Forum:

Hackepetra: Es gibt Pudding!
Taliras: Vanille oder Schoko?
Ghrorgg:Egal, solange er grün ist und nach Waldmeister schmeckt!


:D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 13:03 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 5. Okt 2009, 13:03
Beiträge: 4
1-Twink-Regel? Armer Klaus...^^

Mats ab welcher Stufe sollen denn überhaupt in die Bank? Sind ja Unmengen, ich hab schon die Bank voll damit. Denke, das LowLevel-Zeug findet ja eh jeder an jeder Ecke....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 14:34 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Di 16. Apr 2002, 11:38
Beiträge: 635
Mahan hat geschrieben:
...

Es muß ja nicht gleich jeder Lv 5-Twink in die Legion und das Leveln in Aion zieht sich hin. In Warhammer waren zeitweise über 70 Chars bei 6-8 aktiven Spielern in der Gilde, die man aber mit Hilfe der Notizfunktion wenigstens noch zuordnen und wieder rauswerfen konnte.

...


1-Twink-Regel - dafür ! Zumal ich zu denen gehöre die bereits Schwierigkeiten mit der Merkfähigkeit haben  :thumb:
Eine Notizfunktion, wie in Warhammer, gibt es in Aion auch. Wenn ich mich recht erinnere im Legionsmenü und Rechtsklick auf eigenen Char ...

_________________
Bild
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Fankan am Di 6. Okt 2009, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 15:20 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Di 8. Okt 2002, 10:24
Beiträge: 759
Stufe der Handwerksmaterialien:

Die stapelbaren Steine jeder Art ab Stufe 1 (=gering?)

Essen-/Alchemiegegenstände für das Kochen erstmal eher nicht, die wird sich jeder selbst sammeln, der Kochen/Alchemie lernt. Wenn bestimmte Sachen dafür benötigt werden, kann das im Gildenchat oder Forum mitgeteilt werden.

Erze ab Titan oder nur bestimmte?

Ansonsten sollen die Handwerker mal selbst sagen, was Sinn macht bzw. guckt mal in die Truhe rein, dann sieht man schon, was dort gesammelt wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 16:04 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Okt 2002, 15:55
Beiträge: 1741
Bin auch für die 1-Twink Regel. Das bietet ausreichend Abwechslung, falls einem mal der Main zum Hals raus hängt, lässt der Legion genügend Luft für weitere Einsteiger und ist übersichtlich im GIldenchat. Falls einem eine Klasse, die man spielt nicht gefallen sollte, kann man den aus der Gilde nehmen und den Neuen dafür laden lassen. Ausserdem kann ich mir selbst bei Hardcore-Twinkern wie Ramadan (Name von der Red. geändert) nicht vorstellen, dass man mehr wie 2 Chars leveln tut, da es ja zeitlich doch ein größerer Aufwand ist, wie z.B. in Warhammer.

Bezüglich der Handwerker Mats denke ich, dass es nicht viel Sinn macht das <100 Mats in der Gildentruhe liegen. Das gecraftete Zeug aus diesen Mats dient Chars unter Lvl15-20, die doch relativ schnell aus dem Einsatzbereich draussen sind. Alles ab Lvl20 kann schon interessant sein.

_________________
"Stillstand des Blutes macht krank, Stillstand des Denkens macht dumm"
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de