Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Warteschlangen Muh-Thread
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 20:44 
Sturmbringer

Neue Idee: Statt der Warnung "Sie haben schon fünf Stunden gespielt. Machen Sie mal eine Pause!" sollte einfach ein Disconnect bei den Schülern erfolgen, die schon seit 15h spielen. Das wäre auch gut für deren Hausaufgaben! ;)

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 20:46 
Sturmbringer

Vhar hat geschrieben:
Neue Idee: Statt der Warnung "Sie haben schon fünf Stunden gespielt. Machen Sie mal eine Pause!" sollte einfach ein Disconnect bei den Schülern erfolgen, die schon seit 15h spielen. Das wäre auch gut für deren Hausaufgaben! ;)

Dafür!

Hackepetra: Es gibt Pudding!
Taliras: Vanille oder Schoko?
Ghrorgg:Egal, solange er grün ist und nach Waldmeister schmeckt!

:D

BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 20:57 
Sturmbringer

Kommt doch mal ins Mumble, ich will jammern und heulen!

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 08:15 
Sturmbringer

Vhar hat geschrieben:
Ragadir hat geschrieben:
Und wenn ich ehrlich bin, dann warte ich lieber eine halbe Stunde oder gar Stunde, uns spiele dann aber auf einem Server, wo auch ordentlich etwas los ist. Ich zumindest, kann es mir halbwegs einteilen. Dann wird halt erst das Spiel gestartet und danach wird gegessen, der Garten gegossen oder was auch immer noch so anliegt. Auf alle Faelle ist Wartezeit besser als vereinsamte Server, denn bei einem solchen Spiel macht es wenig Sinn oder Spass, wenn gerade im Endgame die Gegner fehlen.

Naja ...
Wenn man erst zu einer Zeit nach Hause kommt, zu der die Warteschlange ca. 2h (1791/1791, 21:10h) ist, und damit aus theoretischen 2,5h Spielzeit lumpige 30min würden, dann ist das kein Spaß. Und ganz ehrlich. Bislange habe ich noch nie erlebt, dass in einem Endgame gar nichts mehr los war. Dann lieber Server irgendwann zusammenlegen als das jetzt!

Ja klar, 2+h sind zu viel, dass finde ich auch wirklich bloed; daher habe ich ja auch von einer halben Stunde bis max. eine Stunde gesprochen, die ich zu warten gewillt waere. Wobei regelmaessig eine komplette Stunde faend ich auch schlecht. Eine halbe Stunde waere fuer mich absolut akzeptabel. Und "im Endgame gar nichts mehr los..." ist auch ungluecklich ausgedrueckt. Im PvP nichts mehr los waere schlauer gewesen. Zu Beginn konnte man in Warhammer im Prinzip zu jedem gewuenschten Zeitpunkt fast sofort in einen BG gehen. Jetzt in der letzten Zeit musste man
Ausserdem kommt natuerlich noch ein bisschen der psychologische Effekt ins Spiel. Mit Restaurants ist es das Gleiche. Keiner moechte in ein leeres Restaurant, lieber stellen sich die Leute in die Schlange oder reservieren Wochen vorher. Da wo so viel los ist, da muss es doch toll sein. ;)

Na ja, wie auch immer. Aion wird so oder so nicht der WoW Killer sein und es werden garantiert noch massig Leute dem Spiel wieder den Ruecken zukehren. Die Wartezeiten bleiben mit Sicherheit nicht bei 2h und laenger.

Please don't let Kevin Bacon die...

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 08:54 
Freund der Sturmbringer

Archimedes hat geschrieben:
Dem schliesse ich mich an. Ich kann mit 2 Stunden wartezeit ab 21:00 nun unter der Woche so gut wie gar nicht mehr spielen.
Ich schaue mir dies in dieser Woche mal an, wechsel aber danach wieder konsequent auf ein anderes Spiel und werfe Aion in die Tonne.

und du glaubst dsa bleibt so ? nen game deshalb aufgeben, das einem sonst gefällt will mir nicht in kopf...
wielang war es gleich nochmal released`?
schon witzig die menschen, nen jahr auf nen game warten ist kein prob, aber 2 wochen nach release ist dann unzumutbar, zumal ihr doch noch gar nix zahlt ? anders würd ichs sehen wenn die free time schon abgelaufen wäre

Zuletzt geändert von Kolgrim am Di 29. Sep 2009, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 09:34 
Sturmbringer

Flasch! In der Anschaffung sind die ersten Monatsgebühren dabei. Ich finde es falsch in so einem Moment von einem "Freimonat" zu reden.

Ich denke aber auch, dass es nicht allzu lange dauert bis sich da was ändert. Überall wo man was über AION steht, liest man ja nix anderes. :P

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 15:20 
Sturmbringer

Kolgrim, wenn Du anfängst gezielt anzuflamen lernst Du mich mal kennen :)

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 15:39 
Freund der Sturmbringer

Kolgrim, wenn Du anfängst gezielt anzuflamen lernst Du mich mal kennen :)

höh? das war kein flame :-(

ok, evtl hätte ich deutlicher machen sollen, das es ab "schon witzig" allgemein und auch nicht nur auf aion bezogen gemeint war.
mich nervts halt einfach, das es bei jedem game die selben reaktionen sind und nein bei wow/daoc war es auch nicht anders (eher schlimmer, da die server oft nichtmal liefen) aber das verdrängen iwie alle.

genau wie dann immer alle mit sachen wie "also wenn bis xx nix passiert, lösch ich das game" kommen, was dann aber die leute die das spiel wirklich interessiert sowieso nie machen

Zuletzt geändert von Kolgrim am Di 29. Sep 2009, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 15:45 
Sturmbringer

Es liest sich etwas "vorwurfsvoll", da gebe ich Aga schon recht. Aber andererseits ist es schon richtig, ich frage mich auch, weshalb Du da so final das Ende ankuendigst, Aga. Ich fuer meinen Teil werde einfach schauen, wie es sich weiterhin entwickelt. Und bevor etwas in die Tonne kommt, wuerde ich auf alle Faelle Ende des Freimonats die Warteschlange checken, respektive hier in den Muh-Thread schauen. ;)

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 15:47 
Freund der Sturmbringer

Ragadir hat geschrieben:
Es liest sich etwas "vorwurfsvoll", da gebe ich Aga schon recht. Aber andererseits ist es schon richtig, ich frage mich auch, weshalb Du da so final das Ende ankuendigst, Aga. Ich fuer meinen Teil werde einfach schauen, wie es sich weiterhin entwickelt. Und bevor etwas in die Tonne kommt, wuerde ich auf alle Faelle Ende des Freimonats die Warteschlange checken, respektive hier in den Muh-Thread schauen. ;)

raga ich will dich als mein schreiberling ^^ genau das wollte ich damit sagen, du kannst es einfach besser rüberbringen

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 16:18 
Sturmbringer

Für mich steht das Spiel eher im Hintergrund. Ich möchte den Spass erleben. Wenn ich ihn jedoch hier nicht finden kann suche ich ihn woanders
und nach meiner Erfahrung bleibe ich dann erst einmal bei dem neuen Spasskandidaten.

Zur Zeit komme ich unter der Woche oft nicht vor 20-21 Uhr zum Spielen. Nun will ich mich aber auch mit Spass und Freude entspannen,
was natürlich mit der Wartezeit nicht machbar ist.
Würde ich als alternative wieder in z. Bsp. EVE einsteigen, würde ich demnach auch ersteinmal dort bleiben, respektive Aion in die Tonne kloppen :)
Das ist keine Frage der NCSoft Politik, des Spiels oder des Abos.

Ich hoffe ihr könnt das halbwegs nachvollziehen :)

Edit:

Habe wohl zu drastisch fehlinterpretiert, würde das gerne als erledigt abhaken :)

Zuletzt geändert von Archimedes am Di 29. Sep 2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 16:21 
Sturmbringer

ich werd auch immer grundsätzlich nicht verstanden wenn ich was sage, aber damit findet man sich mit der zeit ab :D

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 16:57 
Freund der Sturmbringer

Habe wohl zu drastisch fehlinterpretiert, würde das gerne als erledigt abhaken :)

gern *knuddel*

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 17:05 
Sturmbringer

Für mich steht das Spiel eher im Hintergrund. Ich möchte den Spass erleben. Wenn ich ihn jedoch hier nicht finden kann suche ich ihn woanders
und nach meiner Erfahrung bleibe ich dann erst einmal bei dem neuen Spasskandidaten.

Ja was denn, dann ist die Warteschlange doch optimal! Sieh es einfach so, wahrscheinlich ist Ragadir schon ingame. Da du also noch in der Warteschlange bist, bist Du vor mir sicher. Wenn das nicht die Grundlage von Spass und Freude ist, dann weiss ich es auch nicht mehr...

Btw., wenn das so weitergeht mache ich ein neues Wappen, spaetestens dann sind alle lieber in der Warteschlange als ingame! :P

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 19:30 
Sturmbringer

Ragadir hat geschrieben:
Btw., wenn das so weitergeht mache ich ein neues Wappen, spaetestens dann sind alle lieber in der Warteschlange als ingame! :P

Das glaube ich aufs Wort und schürt momentan große Ängste in mir  :eek: Ich seh´s mittlerweile so: Das Spiel macht Spass und bekommt 30 Tage Bewährung nach den 30 Trialdays  :tongue2: Danach sehen wir mal weiter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde