Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem Chat
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 11:07 
Sturmbringer

Bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme mit dem Chat hat? Bei mir leert sich der Chat in fuer mich bisher noch nicht nachvollziehbaren Situationen. Ich nehme mal an, dass es mit dem Puffer zu tun hat. Anscheinend werden alle Nachrichten, aelter als z.B. 500 Zeilen, aus dem Chat geloescht. Die unterschiedlichen Reiter, die man sich selbst anlegen kann, um Channels zu filtern, scheinen ihrerseits tatsaechlich nur bei der Anzeige zu filtern. Ich habe bei mir schon seit vielen Jahren unter anderem immer einen Reiter fuer Gilde und Tells und wenn ich in WAR in einem SC den allgemeinen Channel laufen lasse, um danach dann wieder zu schauen ob in der Zwischenzeit jemand im /g etwas geschrieben hat, dann sind da immer die alten Nachrichten weg.

Liegt das bei mir an irgendwelchen Einstellungen, oder habt ihr das auch und es stoert euch bloss nicht? Und/oder gibt es da ein AddOn? Bin da jetzt auf die Schnelle nicht fuendig geworden. Mich stoert das schon nicht unerheblich, denn so verpasst man doch recht viel, wenn man in SCs hektisch herumklickt und nicht jederzeit den Chat anstarren kann.

Please don't let Kevin Bacon die...

Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit dem Chat
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 11:33 
Sturmbringer

Ich habe das Problem leider auch. Habe daher aus meinem Hauptfenster schon den ganzen Spam gelöscht, um die wichtigen Sachen nicht zu verpassen...
Achso, und wann kriegen sie es hin, dass die Chatfenster nicht beim Login verrutscht sind (relativ häufig), und nicht die letzten Zeilen von der Anzeige verschluckt werden, bis man entweder die Größe des Chatfensters ändert, oder eine neue Zeile kommt?

BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 12:09 
Sturmbringer

Es gibt ein AddOn, das angeblich das Problem mit dem verschobenen Chat in den Griff bekommt.
http://war.curse.com/downloads/war-addo ... onfix.aspx

BeitragVerfasst: So 18. Jan 2009, 12:27 
Sturmbringer

Habe das Problem auch , ständig verschwindet ein Teil des Chat oder gar alles , besonders bei Zonenwechsel . Zudem ändert sich immer wieder die Einstellung im Menue kA warum das so ist , aber es nervt gewaltig .

BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 22:39 
Sturmbringer

geht nicht nur dir so raga, wäre auch an einer lösung des problems interessiert.

Je mehr Käse, desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Bedeutet: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 15:00 
Sturmbringer

Ich habe bei Onlinewelten mal im Forum nachgefragt, da hat jemand mit folgendem Text geantwortet:

Zitat:
in der usersettings.xml folgende Einstellungen vornehmen:

Ob das die Geschichte aendert/bessert wird sich dann hoffentlich heute Abend herausstellen.

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 12:35 
Sturmbringer

und?

Je mehr Käse, desto mehr Löcher!
Je mehr Löcher, desto weniger Käse!
Bedeutet: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:35 
Sturmbringer

Ach, ich hatte ganz vergessen hier noch zu posten, habe ingame "gestrahlt". ;) Man kann es auch ingame in den Optionen einstellen, die Option ist unter Chat zu finden und "Textblättergrenze" oder aehnlich daemlich. Wird selbstverstaendlich nach dem Reloggen auch wieder vergessen, daher werde ich wohl mal das XML-File bemuehen. Wobei man ingame auf "Maximal" stellen kann, waere halt interessant, ob das dann 0 ist, oder was da stehen muesste.

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 20:59 
Sturmbringer

http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/chatfadeoff.aspx
Laut dem ist nur wichtig, das chat fade auf "false" steht.
Probier doch mal nur true auf false zu stellen und die komischen Zahlen in Ruhe zu lassen. :P

Dann ist evtl auch schon dein Problem behoben. Selber testen kann ichs ja net.

BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2009, 20:11 
Sturmbringer

Der Fred ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft das hier, falls da noch jemand Probleme hat (mich hat es nämlich auch genervt, daß das beim Beenden nicht gespeichert wird ;) ).

http://woforum.gamona.de/thread.php?threadid=4563

Chat:
fade="true" - soll der Text nach gewisser Zeit verschwinden JA/NEIN. Wert: true/false
profanityFilter="false" - sollen vulgäre Wörter ausgefiltert werden JA/NEIN. Wert: true/false
visible_time="60.00" - wie viele Sekunden soll der Text sichtbar bleiben, bevor der verschwindet? Wert: SekundeSekunde.HundertstelHundertstel: SS.HH
scroll_limit="500" - Wie viele Zeilen sollen im Chat maximal gespeichert werden? Wert: 1-99999
Language id="3" - Die Sprache, die im Spiel verwendet wird. Bisher bekannte Parameter: 1=Englisch; 3=Deutsch.

Mit Gruß vom alten Waffenschmied :)

BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 17:05 
Sturmbringer

was mir tierisch auf den Zeiger geht ist dieses ewige "denk erst darüber nach, bevor du schreibst"! Prinzipiell ne gute Idee, aber im RvR muss man nunmal fix schreiben & ich will das nicht jedesmal lesen, nur weil ich recht geschwind mit der Tastatur umgehen kann. Plus die Tatsache, das man manchmal viel schreibt & der text einfach im Chat nicht ankommmt. Da könnt ich ausrasten!!!!

BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 18:33 
Sturmbringer

Hat das jetzt mit technischen Problemen bei dir zu tun Lorghi, oder geht's da eher um die Leute, die jeden Rechtschreibfehler kommentieren müssen? Die kenn ich auch. :)

Zum Thema letzte Zeile im Chat ist mir neulich noch was aufgefallen. Das scheint nur bei den Chat-Reitern zu passieren, bei denen ich den Zeitstempel aktiv habe. Wenn ich den rausnehme ist alles in Ordnung. Kann das jemand bestätigen?
Evtl. haben die da in der Chat-Abfrage die zusätzliche Länge des Zeitstempels nicht richtig beachtet und es rutscht dadurch dann aus dem sichtbaren Bereich raus.

BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2009, 19:13 
Sturmbringer

Dee, diese "Denk erst nach..." Meldung kommt vom System, nicht von den Spielern :) und zwar immer genau dann, wann man recht schnell was in den Chat tippt.

BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2009, 17:49 
Sturmbringer

Krebbel hat geschrieben:
Zum Thema letzte Zeile im Chat ist mir neulich noch was aufgefallen. Das scheint nur bei den Chat-Reitern zu passieren, bei denen ich den Zeitstempel aktiv habe. Wenn ich den rausnehme ist alles in Ordnung. Kann das jemand bestätigen?

Aloha Krebbel, ueberall trifft man Dich... ;)
Die letzte fehlende Zeile im Chat tritt bei mir auch nur auf, wenn ich den Zeitstempel aktiviert habe. Ansonsten habe ich nun auch vor geraumer Zeit die gewuenschten Werte in die usersettings.xml eingetragen und seither auch meine Ruhe. Nur den Zeitstempel, den lasse ich aus genannten Gruenden auch lieber weg. ;)

BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 17:04 
Sturmbringer

Tja, so leicht wird man einen alten Zwerg halt nicht los. ;)

Also das mit dieser Meldung hatte ich bisher noch nicht und ich tippe auch nicht grad langsam. Muß ich demnächst mal testen. Kommt die als Popup oder als Meldung im Chat-Fenster? Falls im Chat-Fenster hab ich sie evtl. übersehen oder sie kommt auf einem der ausgelagerten Chat-Tabs für die Systemmeldungen und sonstigen Kram, der mich aktuell nicht interessiert. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde