Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Mi 22. Aug 2018, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 13:03 
Offline
Foren Gott

Registriert: So 14. Apr 2002, 16:28
Beiträge: 3024
1. Interface / WDB / WTF Ordner sichern und irgendwo wegspeichern.

2. Folgende Webseite besuchen: http://www.wowace.com/wiki/WowAceUpdater

3. entweder man läd sich das Standalone Programm runter: klick
oder man benutzt das Tool als Teil des Internetexplorers (funktioniert nicht mit dem Firefox): iex - klick

4.Nachdem man das Tool installier hat läd man sich diesen Add-On Ordner runter: Yorriks UI

5. Man löscht seinen alten Interfaceordner (NICHT DEN WDB UND WTF!)

6. Kopiert den Interfaceordner von Yorrik dort hinein

7. Startet das wowace Programm

8. Drückt F4 ( mark all installed add-ons )

9. Drückt STRG + F12 ( update installed add-ons with externals ), kann auch über das "File" Menü ausgewählt werden.

10. warten bis alle Add-Ons geupdatet wurden.

11. File --> Cleanup WoW Saved Variables (dies muss nur bei der erst Installation gemacht werden, oder sobald man eines dieser add-ons gelöscht hat).
Wenn man z.B. von der Shark UI wechselt sind im WDB oder WTF Ordner noch alte Einstellungen von Add-Ons enthalten --> Layout von Bartender etc. diese werden so beibehalten. Alle anderen Saved Variables werden aber gelöscht ;)

Danach kann man das Spiel starten und die UI einrichten.
Add-Ons die ihr (nicht) braucht könnt ihr über den WowAceupdater (deinstallieren) installieren. Das sollte eigentlich relativ selbsterklären sein.

Um die Funktionalität der Shark Gruppe und Raid hinzubekommen benutze ich Grid + Clique. Das müsstet ihr dann noch entsprechend einrichten.
Wenn ihr da Fragen habt, einfach stellen. Evtl. schreibe ich noch ein kleines How-To.

Screen 1
Screen 2

_________________
Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1. Verrate nie alles, was du weißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 13:16 
Offline
Foren Gott

Registriert: So 14. Apr 2002, 16:28
Beiträge: 3024
Einstellungen für Grid:
1. Rechte Maustaste in der Fubar auf das Grid Symbol (4 bunte kleine Quadrate)
2. Configure
3. In "Frame-->Advanced" folgende Einstellungen vornehmen:
"Enable Center Text": Haken entfernen
"Enable Health Bar Color indicator: Haken setzen.
Corner Size: 4
Font: Fritz Quadrata TT
Font Size: 9
Frame Height: 12
Frame Texture: Smooth
Frame Width: 59
Icon Size: 5
Orientation of Frame: Horizontal
Orientation of Text: Horizontal
-----------------------
Rechte Maustaste auf Gridsymbol
1. Frame auswählen und bei Invert Bar Color den Haken setzen.


Allgemeines zum Add-on:
Jeder Player Frame besteht aus 5 Zonen:
Healthbar, und jede der vier Ecken.
Man kann die vier Ecken mit speziellen Anzeigen belegen.
Incoming Heals, Debuff, Curse, Ress, Aggro etc.
Dann erscheint in der jeweiligen Ecke ein kleines Kästchen.
Hat Augustus z.B. Aggro erscheint unten in der linken Ecke ein rotes kleines Quadrat.
Fängt Culsu dann an einen Healspell zu Casten erscheint für alle anderen Grid benutzer in der oberen linken Ecke ein grünes Kästchen.
Hat Augustus schon einen HoT erhalten ist Augustus Grid Kästchen komplett grün umrandet.

Damit die Kästchen klicksensitiv werden müsst ihr Clique konfigurieren.

_________________
Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1. Verrate nie alles, was du weißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 13:20 
Offline
Foren Gott

Registriert: So 14. Apr 2002, 16:28
Beiträge: 3024
Clique konfigurieren:

"P" drücken um das Spellbook auf den Schirm zu bringen.
ganz unten ist jetzt ein neuer Reiter aufgetaucht --> der Clique Reiter

1. Auf den Clique Reiter drücken
Ihr könnt ihr jetzt euer Standard Set einstellen (oben im offenen Clique Fenster könnt ihr auch noch spezielle Situationen auswählen )
2. Einstellen des Standardsets (Clique Fenster geöffnet)
- geht auf die entsprechende Seite im Spellbook und drückt den spruch mit der Maustaste + Tastaturkombi wie ihr ihn benutzen wollt
z.B. rechte maustaste auf renew rank 11, oder linke maustaste auf Flaschheal, oder shift + linke maustaste auf Greater Heal.

Im Cliquefenster erscheint jetzt die Aktion die durchgeführt wird.
Wenn ihr dann im Gridframe auf einen Spieler klickt wird der angegebene Spell gecastet.

_________________
Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1. Verrate nie alles, was du weißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 13:23 
Offline
Foren Gott

Registriert: So 14. Apr 2002, 16:28
Beiträge: 3024
- EEPanels - erreichbar über die Fubar:
erstellt schwarze Flächen ( damit habe ich meine Bartenderknöpfe hinterlegt )


Einrichten von ArkInventory/Taschen-AddOn:
Arkinventory auf "B" legen - jetzt das Inventar öffnen.
Es erscheint eine riesige große Tasche, in der noch alles unsortiert ist.

Oben in der Leiste ist ein gelbes Zahnrad "Edit Mode" - anklicken.
Die Tasche sollte sich nun rot färben und es sollten noch einige leere Bars innerhalb der Tasche auftauchen.

Jetzt klickt man z.B. auf Bar 9 und wählt aus dem System: Equipment (Soulbound) aus. Ab sofort erscheinen in dieser Bar alle Ausrüstungsgegenstände.

Bar 5 für Potions, Bar 5 für Health und Mana Pots, Bar 2 für Drink und Food usw.

So kann man sich seine Tasche dann einrichten.


Wenn man etwas sortieren möchte.

/mp theworks
eingeben, oder
/mp stack

Das Gleiche funktioniert auch mit dem Bankfach
/mp bank theworks
/mp bank stack

_________________
Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1. Verrate nie alles, was du weißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 13:28 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:19
Beiträge: 498
wowaceupdater ist sowieso genial, ich nutze auch nur noch ACE-Addons, klappt alles immer wunderbar.

_________________
diese ollen Bilder hier stinken, die sind nämlich irgedndwie nie aktuell...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 13:29 
Offline
Tripel-Ass
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jul 2007, 20:07
Beiträge: 239
Und wo bleibt da die Herausforderung an Patchtagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 13:30 
Offline
Foren Gott

Registriert: So 14. Apr 2002, 16:28
Beiträge: 3024
Jeppa, aber einige spielen noch mit der SharkUI und wollen umsteigen,
für diese habe ich das kleine Tutorial geschrieben und meinen Add-On Ordner hochgeladen. Da diese UI fast der, der Shark UI entspricht.

_________________
Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1. Verrate nie alles, was du weißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 13:40 
Offline
Sturmbringer

Registriert: Do 16. Aug 2007, 13:19
Beiträge: 498
Zitat:
Original von Bertel
Und wo bleibt da die Herausforderung an Patchtagen?


die ist.. öhm.. weg! :thumbup:

_________________
diese ollen Bilder hier stinken, die sind nämlich irgedndwie nie aktuell...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 13:42 
Offline
Foren Gott

Registriert: So 14. Apr 2002, 16:28
Beiträge: 3024
Es sind auch ein zwei non-Ace Add-Ons enthalten, die ich einfach nicht missen möchte --> ATSW, Auctioneer.
Da kann man sich dann am Patchtag mit rumschlagen!

_________________
Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1. Verrate nie alles, was du weißt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: UI updaten/installieren für Dummis
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2008, 15:29 
Offline
Haudegen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jan 2007, 20:49
Beiträge: 982
Wenn man die rote Ecke für Aggro in Grid einstellt sollte man den Gridrahmen öfter mal verschieben. Sonst brennt sich da wo Thoor, Hummer und Amsi sind früher oder später ein roter Punkt auf dem Monitor ein.

_________________
Sonntagsraider


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:46 
Offline
Haudegen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jan 2007, 20:49
Beiträge: 982
Angeblich soll der Aceupdater ab heute dank Umbau der Wowace Seite nicht mehr funktionieren. Und zum updaten kann man dann jetzt ja den Curse-Client benutzen, wobei der ohne Premium-Account wohl nicht ganz so gut ist wie WAU seinerzeit war, soll heißen one-click-updates gehen so erstmal nicht. (sagt zumindest Elkano, mein lieblings Addonhomie)

Unter diesem Hintergrund und weil ich grad sowieso WoW neu auf dem neuen Rechner ( \o/ ) installiere würde ich mir gerne von euch Anregungen bezüglich der Addons holen. Aus dem Kopf habe ich meine grad schon mal wo anders zusammengetragen:

Grid (Whack-a-Mole)
Closetgnome (Verschiedene Outfits auf Hotkeys)
Quartz (Castbar)
Proximo (ArenaPVPkram)
Pitbull (Raid- und Partyframes)
Parrot (besserer Scrolling Combat Text)
ora2 (Bossmods / Raidmods)
BigWigs (Bossmods / Raidmods)
Skinner (andere Skins im Menü)
Allinoneinventory (Eine große statt vieler kleiner Taschen)
Bartender (Actionbars)
Elkbuffbars (Buffanzeige)

zusätzlich interessant für mich sind grad
Questhelper oder TourGuide mit Tomtom
und natürlich http://www.wowinterface.com/downloads/info11019-Bejeweled.html :D

_________________
Sonntagsraider


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:54 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2002, 19:19
Beiträge: 5371
Als Taschen AddOn wuerde ich Dir Baggins empfehlen, faellt mir nur gerade so spontan auf, wo ich mir die Liste so anschaue. Ich habe mir naemlich wirklich viele AddOns zum Ordnen und Aufraeumen angeschaut, Baggins zeigte sich bei mir fehlerfrei und sehr flexibel.

_________________
10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash.
Today we have no jobs, no hope and no cash!

Please don't let Kevin Bacon die...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 08:49 
Offline
Haudegen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Jan 2007, 20:49
Beiträge: 982
Ich habe inzwischen festgestellt das Allinoneinventory schon lange nicht mehr das war, was ich mal hatte. :D

Ich hatte wohl auch vorher schon OneBag - damit fahr ich ganz gut. Gestern hab ich auch ziemlich viel auf die Reihe gekriegt. Nur Grid ist mir grad noch zu blöd. :(

_________________
Sonntagsraider


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 19:57 
Offline
Phoenix
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Feb 2007, 06:46
Beiträge: 1845
fiffi hat geschrieben:

Grid (Whack-a-Mole)
Closetgnome (Verschiedene Outfits auf Hotkeys)
Quartz (Castbar)
Proximo (ArenaPVPkram)
Pitbull (Raid- und Partyframes)
Parrot (besserer Scrolling Combat Text)
ora2 (Bossmods / Raidmods)
BigWigs (Bossmods / Raidmods)
Skinner (andere Skins im Menü)
Allinoneinventory (Eine große statt vieler kleiner Taschen)
Bartender (Actionbars)
Elkbuffbars (Buffanzeige)

zusätzlich interessant für mich sind grad
Questhelper oder TourGuide mit Tomtom
und natürlich http://www.wowinterface.com/downloads/info11019-Bejeweled.html :D

Da ich seit gestern wieder "da" bin stehe ich zugegeben verwirrt vor dem Chaos ohne AceUpdater und nichtmehr funktionierenden Addons.

Ich habs jetzt Manuell versucht, der Curse Updater wollte nicht.
Anschliessen ich mich dem Fiffi wohl werd, dennoch einige fragen ich hab.

Closetgnome (Verschiedene Outfits auf Hotkeys)
Quartz (??? Bringt es mit den komischen anti LagAutoChainCast features die die Quartz Castbar noch?)
Pitbull (Raid- und Partyframes, hat da jemand ne empfehlung die nicht so überladen wie Pitbull ist, ich wollt kein weiteres halbes jahr Pause machen zum einstellen.)
Parrot (Ich glaub ich bleib bei SCT wenns geht, da weis ich wo und wie ichs einstellen kann)
OneBag
Bartender4
Elkbuffbars
Questhelper
Prat(richtig Scrollbarer Chat und so muss sein)
OmniCC
EqCompare

Bigwigs/Ora/omen brauch ich erst wenn ich mal wieder raiden kann.
Irgendwann nochmal wieder: EavesDrop, eepanels, Fubar, Postal, RatingBuster oder vergleichbares.
Hat jemand vorschlaege, irgendwas davon mitlerweile obsolete oder veraltet...?

_________________
ritz ritz ritz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2008, 21:17 
Offline
Sturmbringer
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2007, 00:07
Beiträge: 2607
Wohnort: Ulm
eaves drop fubar ratingbuster gibts neue versionen

quartz benutz ich um mir gegnercasts anzeigen zu lassen und weil die castbar hübscher ist

ansonsten sct > parrot meiner meinung anch
das andre zeug bentuz ich alles ned

_________________
"Drinking alone is as bad as shitting in company." - Zoltan Chivay


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de