Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sanity ist vergesslich...
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 15:51 
Sturmbringer

Heja die AddOn Benutzer,

gehts mir allein so, oder ist auch anderer Leute Sanity vergesslich? Irgendwie fehlen mir immer wieder Items in der Auflistung, eine Fehlbedienung kann ich ausschliessen. Als Beispiel haette ich folgende Situation. Ich befinde mich auf einem Twink und suche ueber alle Charaktere nach dem Begriff Primal. Ich finde unter anderem in Ragadirs Bank diverse "Mote of Water" (im Tooltip steht ja, dass daraus "Primal Water" werden), ein Primal Hakkari Tabard, aber kein elendes "Primal Life", wobei da doch einige lagern. Wenn ich dann auf Ragadir umlogge und in die Bank wetze, dann findet Sanity auch erst mal wieder saemltiche Items. Allerdings nur fuer begrenzte Dauer, irgendwann fehlt wieder die Haelfte.

Ich habe neben diversen anderen AddOns noch ArkInventory im Einsatz, eventuell gibt es da Inkompatibilitaeten? Andererseits ist beides Ace2, sollte also prinzipiell stressfrei nebenher laufen.

Letztes Update aller AddOns per WoWAce Update Tool vorgestern gezogen, der Fehler bleibt.

Haben noch andere Leute Probleme mit Sanity, oder stehe ich da alleine da?

Please don't let Kevin Bacon die...

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 15:55 
Foren Gott

Sanity ist nicht vergesslich. Was soll da auch falsch laufen?
Der parst dein komplettes Inventory und deine Taschen, pro Char.
Wenn du da nur ein Häkchen vergessen hast, oder etwas in der Post steckt, hast du geloost ;)

1. Verrate nie alles, was du weißt.

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 16:08 
Sturmbringer

Negativ, deswegen habe ich ja extra auch das Beispiel angefuehrt. Es kann cniht an Haekchen liegen nud die Items sind auch definitiv in der Bank. Wobei Sanity btw. auch Items in der Post beruecksichtigt, so man diese mal angezeigt hat.

Bin aber eben ueber folgendes gestolpert:
Zitat:
2.0.0c (rev 20391)
-----------------
- Fixed a problem that caused Sanity to not update its bank data when using a mod that replaced the bank window (vBagnon, Onebag, EngInventory, etc).

ArkInventory gehoert ja schon in diese Kategorie...

Irgendwie muesste ich aber eigentlich bei Revision 50044 sein, daher sollte doch ein solcher Fehler der Vergangenheit angehoeren?

Update:
Ich schaue mir wohl heute Abend mal SanityBags an, laesst sich wohl auch weitestgehend frei konfigurieren, vielleicht werde ich damit ebenso gluecklich und haette dann wohl nicht mehr das Sanity Problem.

BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2007, 19:50 
Global Moderator

Also ich hab' das Gefühl daß Sanity halt erst mal 'gucken' muss was denn so auf den Chars verfügbar ist, und das dann erst in seine Datenbank einfügt. Wenn ein Char von mir lange nicht eingeloggt war oder ich mit dem nicht an der Bank war, dann findet Sanity dessen Zeug auch nicht. Ich weiß jetzt leider nur nicht genau, wie da der zeitliche Rahmen ist, sprich, wann die Daten anscheinend als veraltet eingestuft und nicht mehr abgerufen werden.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2007, 09:11 
Sturmbringer

Jo, man muss natuerlich erst mit all seinen Charakteren mal eingelogt gewesen sein, das Inventar geoeffnet, die Bank besucht und die Mailbox abgerufen haben. Ansonsten kann Sanity natuerlich nichts von der Existenz all der Reichtuemer, die man da angehaeuft hat, wissen.

Ein Verfallsdatum fuer Items ist mir jetzt neu, bist Du da sicher Aislinn? Vielleicht hat es eher mal zwischendrin Deine SavedVariables zerschossen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Sanity selbstaendig Items wieder rausloescht? Wie auch immer, an einem Verfallsdatum kann es nicht liegen, denn ich finde unter anderem auch Items auf Charakteren, die ich schon laenger nicht mehr "geoeffnet" habe, im Gegensatz zu Ragadir. Ebenso fehlen ja auch nicht alle Items eine Chars, weshalb also eine Fehlbedienung ausgeschlossen werden kann!

Es liegt wohl wirklich an einer kleinen Inkompatibilitaet, mein Quote weiter oben legt diese Vermutung zumindest sehr nahe. Na ja, mal schauen was da noch passiert und ob ich vielleicht an anderer Stelle fuendig werde. Ansonsten muss ich wohl doch auf SanityBags umsteigen; ist aber leider eher noch Beta Status und nicht so schick und intuitiv zu bedienen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde