Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uthgard 2.0 Neuigkeiten
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 13:54 
Sturmbringer

Es sieht tatsächlich so aus, als ob Uthgard in näherer Zukunft (vermutlich noch dieses Jahr ;) ) wieder die Pforten öffnet:

http://www.uthgard.net/forum/viewtopic.php?f=47&t=34633
Zitat:
Hey folks! Spring is coming and the server is slowly growing leaves. We are still at work and have achieved a lot so far. Today we want to give you an overview on what we have done in the past months.

Classes
- The Necromancer class has been built from scratch. The development is finished and we even managed to implement the old abomination appearance.
- The missing Bonedancer pets have been implemented and work very well. Bonedancers also got their focus snare fixed.
- Animist bombers no longer have a random delay before exploding

Old realm abilities
The old realm abilities have been built from scratch and are working fine. Although we are almost done with the RAs, we expect minor problems and need to test more.

Barrels
To put this question to bed: We will not offer barrels or bottles, however, we will have a mechanic that allows you to place the last item in your inventory on the hotbar so you do not have to re-add it to your quickbar after each use. This topic has been debated for years in the community and in staff, and this is the result of years of compromise and discussion about the heart of DAoC and our server vision.

Shrouded Isles
In an effort to relaunch sooner, we will not offer access to Shrouded Isles zones at the time the server opens. We want to offer a rich Shrouded Isles experience rather than lands filled with bugs, exploits, and partial implementations. This does however not affect the Reaver, Necromancer, Savage, Bonedancer, Valewalker or Animist classes. They will of course be available. We are also aware of the str/con charge availability problem that rises from this situation and will provide a proper solution for all realms.

Classic monster appearance
We have created a set of options for classic monster appearance that you can choose from. Old vendo (berserker) and stag (hero) appearances, classic epic zone monsters and many other classic variants of the monsters will be available as an optional choice.

Reported bugs
Thank you for all your bug reports. Each report makes Uthgard a more polished server! Numerous bugs have been fixed already, here are some examples:
- Shield procs will now only proc depending on their proc type. Previously reactive procs could be used actively and active procs acted as reactive procs.
- Keep gates now have proper health points and absorb. Spells can now damage doors!
- Animist's arboreal and creeping pets no longer attempt to attack enemies in melee combat
- Pulse bladeturns no longer have minimum cast timers, so group can benefit from timing their effects
- Weapon poisons now have a variance depending on the Envenom spec level

Unfortunately there is plenty of stuff left to do before we can relauch. The RvR/relic system is still not working properly and there are still many things missing, such as dynamic relic keep guard spawn. In addition there are still known, disturbing, unfixed bugs. Hence we continue our work and hope to present an ETA soon. There will be some sort of beta test before the final relaunch, but we haven't decided how exactly this is going to happen.

Thank you all for your patience!

Warm regards
your Uthgard team.

Das klingt ziemlich gut, finde ich =)

Betreff des Beitrags: Re: Uthgard 2.0 Neuigkeiten
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 13:42 
Sturmbringer

Wuhuu :) https://uthgard.org/

Fri Jan 06 2017 20:00:00 GMT+0100 (Mitteleuropäische Zeit) [your local time]
Until Relaunch

BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 11:42 
Sturmbringer

Tjo, dann darf man mal gespannt sein wer am Ende Recht behält. Die Fraktion, die während der immer länger werdenden Testphase prophezeit hat, dass am Ende nicht mehr genug Spieler auf Uthgard spielen werden, weil die Beta einfach kein Ende nehmen mag, oder die andere Fraktion, die die Meinung des Staffs teilt, dass erst alles perfekt sein muss, bevor es losgeht.

Zwei Jahre sind in diesem "Geschäft" doch eine sehr sehr lange Zeit. Andererseits ist DAoC so oder so schon komplett veraltet, da machen die zwei Jahre vielleicht nicht mehr so viel aus. Na ja, ich lasse mich überraschen. Die ersten zwei oder drei Wochen werde ich den Server sicherlich meiden, danach werde ich mal schauen, ob und wie viel Zeit ich investieren kann/will. Ist bei mir auch abhängig von Albion online und Ark SotF. Im Prinzip eh wurscht, weil ich ja so oder immer erst so super spät reinschaue. Trotzdem, wenn sich genug Leute für eine Gilde finden, wäre ich nicht abgeneigt beizutreten, allein nur wegen eines Häuschens, was ja durchaus nennenswerte Vorteile bringt!

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 07:34 
Sturmbringer

Ich bin auch gespannt. Die Beta war lange das ist richtig. Ist aber das gleiche Problem wie immer. Es testen viel zu wenig Leute. Und gerade ein Community Projekt lebt halt von den freiwilligen Testern. Bin da aber ehrlich, habe selbst sehr wenig getestet, da gerade anfangs ins blaue getestet wurde.

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 23:11 
Sturmbringer

Seid ihr auf Uth schon am Daddeln? Bin gerade dabei meinen Account zu starten. Wir sehen uns evtl. im Spiel :headbang:

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 18:58 
Sturmbringer

Ja. Aber mal schauen wie lange :) Zur Zeit öfter als Arnow / Troham unterwegs ;)

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 02:08 
Sturmbringer

Werde mal nach dir Ausschau halten. Bin aber noch in Amiland. Somit wohl ausserhalb deiner Spielzeiten on.

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 08:35 
Sturmbringer

Meine letzten Versuche einen Char zu erstellen endeten bereits in der Login Queue, wo ich nach eigenen Hochrechnungen jeweils noch locker eine Stunde gewartet hätte. Es scheint, als hätte die Fraktion der "wir warten bis es perfekt ist" doch Recht behalten. Zumindest haben sich genug Spieler gefunden die einen Neuanfang wagen wollen.

Mal ein paar Wochen abwarten und dann schauen, ob man sich abends ohne Queue einloggen kann.

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 19:26 
Sturmbringer

So der Toke is auch aktiv nu auf midgard, der queue sollte mittlerweile relativ klein sein das die den server auf 4000 upgegradet haben...wäre toll wenn man sich da wiedder zusammen finden würde und die sturmbringer wieder aufleben lassen würde ^^

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 08:54 
Sturmbringer

Yep. Warteschlange deutlich angenehmer nun :)

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 08:58 
Sturmbringer

Na sag ich doch...falls mich wer sucht ich bin bei Besorger untergekommen :D

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 20:23 
Sturmbringer

Den habe ich heute live und in Farbe gesehen :P

BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 09:51 
Sturmbringer

RL oder ingame? Und wenn RL, wieso siehst Du den da?

Ich eier momentan durchs Brachland. :P Ist recht entspannend, wenn man da so komplett ohne Ziele und Zwänge durch die Gegend latscht und die angebotenen Quests erledigt. Nostalgie ohne Ende. :) Bei DAoC werde ich momentan noch von der Spielmechanik gebremst. Letzten Endes ist es ein PvP Spiel, in dem man entweder auf Gruppen oder auf gutes Gear angewiesen ist. Stealther ist halt mit gutem Gear sicherlich interessant, vor allem, wenn man auch schon einige Erfolge verbuchen und damit vernünftige RAs skillen konnte. Und dann braucht das aber auch recht viel Zeit, immer auf den richtigen Augenblick warten und bei Pech dann erst mal wieder ewig auf Porten warten und dann zu den guten Spots laufen. Und Gruppen PvP in DAoC ist ja auch eine Welt für sich. Für Casuals mit knappem Zeitbudget nicht unbedingt die Erfüllung. Es sei denn, die BGs laufen gut. Da kann das dann durchaus Spaß machen. Aber die letzten Jahre waren die BGs eher nicht so wirklich gut besetzt.

Irgendwann werde ich aber bestimmt auch mal wieder reinschauen. Wahrscheinlich halte ich dann so bis lvl30+ aus und verschwinde dann wieder in der Versenkung. :rolleyes:

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 05:46 
Sturmbringer

Das mit der Nostalgie kann ich so bestaetigen. Irgendwie ist DAOC wieder aehnlich wie zu Beginn. Im Guten wie im weniger Guten. Macht aber viel Spass. Mein Heiler ist mittlerweile 39. Name Bergan.

Hoffe ich sehe euch bald mal. Btw., als ich gestern im Rauma beim Leveln war ist Besorger gerade gestorben ;) Die waren wohl am Ziehen/Powerleveln.

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 08:58 
Sturmbringer

Ja so in etwa...wir pushen da so bissen kleine und Farmen da Gold. ..da machst je nachdem wie gut es klappt 100g/Std xD

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde