Sturmbringer

MMO - Spielergemeinschaft seit 2002
Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moras for Dummies
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 01:56 
Sturmbringer

Ich brauche Hilfe    :(

Mal wieder spiele ich vergeblich an Moras Ausrüstungsplaner rum und der macht nicht das, was ich erwarten würde.
Installiert habe ich die Version 1.73 und die Item-DB von Blutrausch eingespielt.

Genauer:
- Ich kann Gegenstände ins Inventar eintragen. Schön. Wie kann ich den Gegenständen dann einen Slot zuweisen?
- Wenn ich auf einen Slot doppelklicke, kann ich die Datenbank durchsuchen. Leider kriege ich beim Klick auf den 2H-Slot nur Schwerter angeboten und wenn ich das im Dropdown-Feld auf Hämmer (oder irgendwas anderes) ändere, sehe ich immer noch die gleichen Items, eben nur Schwerter.
- Ich möchte natürlich gerne "Centurio's Doctrine" als 2H-Waffe im Template nutzen: Wie bekomme ich den nun in den 2H-Slot?
- Muß ich bei den Fertigkeiten nichts eintragen? Wenn ich Hammer oder Battlesongs oder sonstwas anklicke, öffnet sich der Browser mit DAoCpedia, die offline ist.
- Die Hilfefunktion im Programm funktioniert (nur bei mir?) nicht.
- Die Webseite ist (derzeit?) down.
- Muß ich bei den Wichtungen irgendwas einstellen?
- Für was benutze ich den unteren Teil des Programmfensters? Nur zum Anschauen von Gegenständen und Erstellen von eigenen Einträgen oder muß ich dort jeweils irgendwas einstellen?
- Wofür wird der Char-Level verwendet? Ich hätte für den Troll gerne ein Template, daß ich ab jetzt (46) bis 50 und darüber hinaus nutzen kann. Wenn einige Proccs erst ab 50 oder so zünden ist mir das recht. Stelle ich also den Level auf 50?

Hmpf. Ich brauche eine "Wie fange ich an?"-Anleitung.
Ich hatte es mir einfacher vorgestellt. Eigentlich will ich simpel die Gegenstände, die ich drin haben will, eintragen, den Rest mit zu craftenden Sachen auffüllen und Stats und Resis verteilen ...
Oder geht das komplett anders?

Eignet sich LOKI vielleicht besser für mein Anliegen und macht das Probleme mit Win7 und .Net > 2.0?

Betreff des Beitrags: Re: Moras for Dummies
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 06:44 
Sturmbringer

Ich würd dir nach der Arbeit eine genaue Beschreibung machen :) Pack die dann in meinen HOW TO SC Thread rein.

Kurzer Überblick:

- Level -> Damit setzt er dir die Stats auf das Level -> Level 50 =75er stat 26er resis 11 skill
- Wichtung -> Vergiss es. Bringt dir nur die Kalkulation durcheinander
- unterer Bereich -> Hier Waffen erstellen und Abspeichern. Dann findest sie auch in der DB

BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 14:30 
Sturmbringer

Troham hat geschrieben:
Ich würd dir nach der Arbeit eine genaue Beschreibung machen :) Pack die dann in meinen HOW TO SC Thread rein.

Gerne. Den hatte ich auch gelesen in der Hoffnung schlauer zu werden.
Du musst auch keine Romane schreiben: Ein Link zum nachlesen reicht mir auch    =)

BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 16:50 
Sturmbringer

Islor hat geschrieben:
Genauer:
- Ich kann Gegenstände ins Inventar eintragen. Schön. Wie kann ich den Gegenständen dann einen Slot zuweisen?

Das Inventar unten rechts wirst nicht brauchen.
Wenn du Craftet items haben willst dann musst du unter dem Reiter "Allgemein" die art einfügen welche waffe/rüssi und was für ein Material das ist. Wenn du ein Rüssi set eintragen willst kannst unter dem LVL 50 Rüstung erstellen klicken

Islor hat geschrieben:
- Wenn ich auf einen Slot doppelklicke, kann ich die Datenbank durchsuchen. Leider kriege ich beim Klick auf den 2H-Slot nur Schwerter angeboten und wenn ich das im Dropdown-Feld auf Hämmer (oder irgendwas anderes) ändere, sehe ich immer noch die gleichen Items, eben nur Schwerter.

Wenn 2h hammer ausgewählt dann einfach Rechts oben einfach wieder auf "Suchen" klicken, dann kriegst ne neue auswahl

Islor hat geschrieben:

- Muß ich bei den Fertigkeiten nichts eintragen? Wenn ich Hammer oder Battlesongs oder sonstwas anklicke, öffnet sich der Browser mit DAoCpedia, die offline ist.

Eintragen musst nix.Da wird  nur angezeigt wieviel MAximal an Hammer oder BS reingeht und er wird rot wenn du das max. überschritten hast. Leider ist die alte HP unter Moras gespeichter. Daocpedia ist nun unter http://daocpedia.eu/dindex.php/Hauptseite zu finden

Islor hat geschrieben:
- Muß ich bei den Wichtungen irgendwas einstellen?
Nein.
Islor hat geschrieben:
- Für was benutze ich den unteren Teil des Programmfensters? Nur zum Anschauen von Gegenständen und Erstellen von eigenen Einträgen oder muß ich dort jeweils irgendwas einstellen?

Wenn du ein gecraftete Rüssi hast, kannst du unter dem Reiter "Boni" selber die Zauber einfügen Stats Resis Fertigkeiten usw. immer 4 Slots nutzen und dann siehst oben rechts das der Slot sich einfärbt, grün ist ohne überladung und Rot ist Überladen. Schwarz ist zu viel
Islor hat geschrieben:
- Wofür wird der Char-Level verwendet? Ich hätte für den Troll gerne ein Template, daß ich ab jetzt (46) bis 50 und darüber hinaus nutzen kann. Wenn einige Proccs erst ab 50 oder so zünden ist mir das recht. Stelle ich also den Level auf 50?

Das lvl beeinflusst die Maximal werte. Heisst auf lvl 35 kannst zb. nur +5hammer haben, dann zeigt der alles was diese 5 skills überschreitet Rot an. Wenn du aber lvl 50 einträgst geht 10 drauf und dann kannst dich daran auch bei anderen sachen wie Resis oder stats orientieren.

BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 20:30 
Sturmbringer

Hm, Danke für die Antworten bisher.

Eloik hat geschrieben:
Islor hat geschrieben:

Wenn 2h hammer ausgewählt dann einfach Rechts oben einfach wieder auf "Suchen" klicken, dann kriegst ne neue auswahl

Ich häng mal zwei Bilder an.
Erstes: Moras Hauptfenster mit ausgewähltem 2H-Slot.
Zweites: Nach dem Klick auf Suche.
Das "Suche Gegenstand"-Fenster zeigt nicht mehr, egal ob ich es breiter oder schmaler mache (und egal ob unter "Einstellungen" die "Feste Fensterbreite" an- oder ausgeschaltet ist).

Kann es sein, daß mir da die eine oder andere Schaltfläche fehlt?  ;)

Dateianhänge:
Moras_resize.jpg
Moras_resize.jpg [ 124.36 KiB | 4329-mal betrachtet ]
Suche_resize.jpg
Suche_resize.jpg [ 123.67 KiB | 4331-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 20:34 
Sturmbringer

ohja, da fehlt was.hab aufm laptop das prob gehabt das ich nicht die rechtee hälfte der ausrüstung gesehen hab. angeblich soll es gehen wenn man bei win7 die schriftgröße anpasst

Ich nutze 1.74 vllt ist dort das prob behoben

wenn du unter hiflfe guckts, dann "bekannte probleme" gibt es ne anleitung wie man das mit dem komischen fenster bug  beheben kann (am laptop hab ichs nicht hinbekommen)

Zuletzt geändert von Eloik am Fr 11. Mai 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 08:31 
Sturmbringer

Yub bei dir fehlen definitiv Schaltflächen. Daher kannst du wohl keine Ausrüstung speichern.

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 09:47 
Sturmbringer

Wieder geheime Softwareprototypen geklaut Islor ?!  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da fehlen halt manchmal noch Funktionen hrhr...

Bild

BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 13:38 
Sturmbringer

Ah ja: ich nutze "mittlere Schriftgröße" in Win7. Damit kann ich also noch rumbasteln, Danke  =)

Eloik hat geschrieben:
wenn du unter hiflfe guckts, dann "bekannte probleme" gibt es ne anleitung wie man das mit dem komischen fenster bug  beheben kann (am laptop hab ichs nicht hinbekommen)

Da gibt es tatsächlich unter Hilfe etwas, das funktioniert    ;)
Natürlich ist der Text in dem Fenster auch abgeschnitten aber ich kann ungefähr erahnen, was da steht.

Ich dreh auch noch was an den Rechten rum: Als Administrator läuft es schon aber manchmal hilft es ja, den jeweiligen Prozessen nochmal händisch Lese- und Schreibrechte auf das Verzeichnis zu geben ...

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 18:53 
Sturmbringer

Eloik hat geschrieben:
ohja, da fehlt was.hab aufm laptop das prob gehabt das ich nicht die rechtee hälfte der ausrüstung gesehen hab. angeblich soll es gehen wenn man bei win7 die schriftgröße anpasst

Oink, Du hattest Recht: Schriftgröße auf klein und alles geht, wie es soll. Danke!    =)

Nächstes Problem:
Ich möchte Hosis Ranger-Temp auf mich anpassen ("Flawless Blade of Power" und Tajendi-Cloak rein) und merke grad, daß in der Blutrausch-Moras-DB zwar alle Tajendi-Items drin sind, dafür aber alle Items aus Hib und Alb rausgeworfen wurden    :wall:

Wer hat eine Moras-DB mit Tajendi-Items für Hibernia zur Hand? Bzw. eine Uthgard-kompatible Moras-DB?

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:21 
Sturmbringer

Gibt es leider keine gepflegte. Musst dir die Items aus dem SC Thread zusammenklauben und von Hand eintragen.

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 22:30 
Sturmbringer

ah okay ... naja, wird ja diesmal wahrscheinlich nur der Cloak sein und das ist vom Aufwand her gerade noch so zu verschmerzen    :D

Danke!

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 08:46 
Sturmbringer

Bein Dingen wo ich die stats nicht weiß suche ich meist in den Haushändlern. Da bekommt man dann auch gleich ein Gefühl dafür was das Template kostet :P

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 16:06 
Sturmbringer

RAAAAAAAAAAH, wer hat eine Moras-DB rumfliegen - also die Items.xml?
Bitte möglichst in Englisch.

Ich glaube einfach nicht, daß meine Items.xml korrekt ist. Für Blades-Weapons erhalte ich ganze 12 Treffer, für Blades-Left 7 Items ...

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 17:53 
Sturmbringer

Welche meinst du? Die die bei Moras dabei ist?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde